Spielberichte

Glücklicher Auftaktsieg des SV Dellach/Drau gegen Tristach

In der 1. Runde der 1. Klasse A kam es zum Duell des SV Dellach/Drau gegen den SV Tristach. Nach einer recht  ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer knappen Führung für Tristach drehte Dellach die Partie und feierte am Ende einen recht glücklichen, dann aber doch nicht ganz unverdienten Heimsieg.

Tristach geht in Führung

Es entwickelt sich von Beginn an eine recht flotte Partie, in der auch beide Teams zu ihrn Chancen kamen. In der 26. Minute war es dann Jan Unterluggauer, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es auch zum Pausengetränk.  

Dellach dreht das Ding

Gleich nach dem Seitenwechsel gelingt Dellach/Drau der Ausgleich.  Amer Jukan verwertet in der 48. Minute einen Freistoß aus ca. 20 Metern zum 1:1 ins Kreuzeck. Das Spiel wiegt weiter hin und her, doch das Pendel schlägt dann zu Gunsten der Heimischen aus. Michael Walker lauert in der 71. Minute an der zweiten Stange und versenkt eine Flanke von Michael Huber per Kopf zum 2:1. Tristach legt dann alles in die Waagschale, um doch noch auszugleichen, doch es bleibt schlussendlich beim knappen und glücklichen Auftaktsieg für den SV Dellach/Drau.

Herwig Walker, Trainer Dellach/Dr.: „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und es gab auf unserer Seite eine hundertprozentige Chance durch Pascal Obergantschnig. Leider sind wir im Gegenzug in Rückstand geraten. Wir waren kämpferisch und spielerisch gut, doch Tristach hielt sehr gut dagegen. Nach der Pause ist uns der Ausgleich gelungen und wir fanden viele Chancen, sowie Kontermöglichkeiten vor, die wir besser fertigspielen hätten können. Wir gingen in Führung und Tristach versuchte zum Schluss nochmal alles, doch zwingende Möglichkeiten waren nicht vorhanden. Es war schlussendlich zwar ein glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg.“       

Die Besten: Amer Jukan (Mittelfeld), Luka Jurisic (Verteidigung), Andrej Struna (Verteidigung) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.