Spielberichte

Egg schlägt in 5 Minuten dreimal zu!

SV Egg
ASKÖ Dellach/Dr.

Der SV Egg kam gegen ASKÖ Dellach/Drau zu einem klaren 3:0-Erfolg. Der Sieg wurde durch einen Doppelschlag von Mario Tscheliessnig unmittelbar vor der Pause eingeleitet. Mit diesem Erfolg etablierten sich die Gailtaler nach mäßigem Saisonbeginn endgültig im Mittelfeld.




Schon vor dem Doppelpack Topchancen

Bis zur Führung unmittelbar vor dem Seitenwechsel spielte praktisch nur der SV Egg, bei Dellach war die Abwesenheit von Schlüsselspieler Amer Jukan nicht zu übersehen, geschweige denn zu kompensieren. Egg hatte es zweimal durch Mario Tscheliessnig und ebenso oft durch Kevin Moser in der Hand, schon frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Aber die nötigen Tore fielen noch - und zwar binnen weniger Minuten. Beim 1:0 nahm sich Mario Tscheliessnig ein Herz und zog aus 20 Metern einfach ab - der Ball zappelte sehr zur Freude der Heimfans im Tor von Martin Gasser (42.). Direkt nach dem Ankick eroberte sich Egg den Ball, Jure Zeljak setzte Tscheliessnig mit einem Steilpass ein, der wiederum berührte möglicherweise gar nicht den Ball, verwirrte aber den ansonsten ausgezeichneten Gäste-Keeper Gasser nachhaltig, er ließ den Ball passieren. Mit der Führung für SV Egg ging es in die Kabine.

Egg legt nach und bringt den Sieg souverän über die Zeit

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Mit einem Treffer für die Gailtaler, diesmal bekam Jure Zeljak glasklar "seinen" Treffer auch im Spielprotokoll vermerkt. Wieder war es ein Tor aus relativ großer Distanz, der Offensivmann zog aus rund 22 Metern ab. Das 3:0 war zugleich der Endstand. Egg ließ bis zum Schluss kaum Chancen für die an diesem Nachmittag weitgehend harmlosen Drautaler mehr zu.

Egg hat sich nun nach eher mäßigem Start endgültig im Mittelfeld etabliert, Dellach überholt. Eigentlich befinden sich beide schon recht früh in der Meisterschaft im Tabellenniemandsland, wo nach oben und nach unten vorerst einmal wenig geht. 

Stimme zum Spiel

Wolfgang Mörtl (Trainer SV Egg): "Der Derbysieg gegen Kötschach hat uns schon gelöst, den Knopf aufgehen lassen. Wir haben heute nach vorne hin überzeugt und hinten wenig zugelassen."

Die Besten (Egg): Tscheliessnig & Sebastian Fritz (Mf. li)

 

1. Klasse A: SV Egg – ASKÖ Dellach/Drau, 3:0 (2:0)

  • 42
    Mario Michael Tscheliessnig 1:0
  • 43
    Mario Michael Tscheliessnig 2:0
  • 47
    Jure Zeljak 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.