Spielberichte

Tristach überrascht zum Abschluss mit Sieg gegen Thal/Assling

In der 14. und letzten Runde der 1. Klasse A1 kam es heute zum Spiel SV Tristach gegen die URC Thal/Assling. Eigentlich ging es in diesem Spiel um nichts mehr und beide Trainer hatten zur Zurückhaltung aufgerufen. Doch das interessierte die Spieler nicht und es entwickelte sich eine hart geführte Partie, die Tristach am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 gewinnen konnte. Damit verteidigte Tristach den dritten Platz, was ja einen Bonuspunkt bedeutet.

Offensiv geführtes Spiel

Relativ überraschend gingen beide Mannschaftn mit viel Einsatz und Willen in das Spiel und so entwickelte sich eine sehr offensiv geführte Partie, die toll anzsuehen war. Beide Mannschaften kamen auch zu guten Torchancen und vor allem Tristach hatte bei einem Kopfball von Sumerauer Pech, dass Trainersohn Bernhard Leitner im Tor der Gäste einen ganz starken Tag erwischte. Je länger das Spiel dauerte, desto intensiver wurden auch die Zweikämpfe. Mehrere Male musste Schiri Andreas Stastny regulierend eingreifen und den gelben Karton zücken. Bis zur Pause blieb es aber vorerst einmal beim 0:0.

Tristach steht defensiv gut

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. In der 53. Minute durften die heimischen Fans jubeln. Nach einem Weitschuss von Stefan Webhofer kam der Ball zu David Franz und der fälschte das Leder mit der Ferse zum 1:0 ab. Jetzt war richtig Pfeffer in der Partie, denn Thal wollte den Saisonabschluss natürlich nicht verlieren und gab Gas. Tristach stellte sich aber gut ein und war in der Defensive sehr sicher. So konnte Thal den Abwehrriegel der Heimischen nicht mehr knacken und es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für den SV Tristach.

Anton Leitner, Trainer des SV Tristach: "Eigentlich haben wir mit dem Trainer von Thal ausgemacht, dass wir uns beide etwas zurückhalten. Die Spieler machten das aber nicht und es wurde eine sehr zweikampfbetonte Geschichte. Toll war aber auch, dass in beiden Mannschaften je vier U 16 Spieler dabei waren und eine Talentprobe abgelegt haben."

Die Besten: Webhofer, Unterluggauer, Schett bzw. Leitner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.