Spielberichte

Dellach/Drau kassierte gegen die TSU Virgen in der Nachspielzeit noch den Ausgleich!

Der ASKÖ Dellach/Drau traf am Sonntag in der ersten Runde der 1. Klasse A OPO auf die TSU Virgen und musste nach einer klar dominierten Partie bis zur Minute 75, noch eine bittere Enttäuschung einstecken. Die Gäste aus Virgen konnten innerhalb der letzten vier Minuten nach einem harten Kampf noch zwei Tore erzielen und somit einen Gleichstand erwirken. 

Dellach dominiert klar

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte ganz klar die stärkere Mannschaft und gaben den Spielern von Virgen keine realistischen Chancen auf ein Tor. Gleich in der neunten Minute, nach einem Foul durch Johannes Bacher, entschied der Schiedsrichter auf einen Elfmeter für Dellach, den Hannes De Zordo souverän zum 1:0 versenkte.
Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige gute Torchancen für die Heimmannschaft, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Dann, in Minute 32, eine Aktion über die rechte Seite und eine Flanke von Lukas Baumgartner bei der Neuzugang Antun Miskovic sein Können zeigen konnte und mit einem Kopfball den Halbzeitstand erzielte. Dellach ging mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Virgen kämpft weiter

Das Spielverlauf gestaltete sich weiterhin flüssig. Virgen gab aber nicht auf und ließ sich von der technischen Leistung seines Gegners nicht beeindrucken. Doch die Torchancen blieben für beide Seiten aus. In Minute 75 beging Christian Thaler einen folgenschweren Fehlpass und kassierte dafür sofort die rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Ab diesem Zeitpunkt verlor Dellach seinen Rhythmus. Eine nicht ganz nachvollziehbare Auswechslung verunsicherte die sowieso schon etwas konzeptlosen Gastgeber noch weiter.
In der 89. Minute gab es aus einem Freistoß die erste Torchance für Virgen, die Christoph Jestl auch im Netz platzierte. Nur kurze Zeit später, bereits weit nach Minute 90. ein hitziges Hin und Her Köpfeln, bis letztendlich wiederum Christoph Jestl den Ball beim Sechszehner ans Bein bekam und zum Ausgleich traf. Virgen jubelte über einen sensationellen Spielverlauf und für Dellach fühlte sich das remis wie eine schwere Niederlage an.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager ASKÖ Dellach: „Bis zur 75. Minute hatten wir klar die Oberhand, doch die rote Karte hat uns vollkommen aus dem Konzept gebracht.“

Beste Spieler: Lukas Baumgartner (jüngster Spieler von Dellach) bzw. Christoph Jestl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.