1. Klasse A

Dellach/Drau will das Wort "Aufstieg" noch nicht in den Mund nehmen

Beim ASKÖ Dellach/Drau, Herbstmeister der 1. Klasse A2, sieht man natürlich sehr zufrieden auf die Herbstsaison zurück. Da man aber mit Stefan Pacher einen Topoffensivmann verloren hat, will man "noch" nicht über den Aufstieg in die Unterliga sepkulieren, sondern hauptsächlich einmal gut starten und vorne mitspielen.

Aufgabe zu 100% erledigt

"Wir haben das obere Play-off erreicht, sind Herbstmeister geworden und haben uns die maximale Anzahl an Bonuspunkten erarbeitet. Also haben wir unsere Aufgabe zu 100% positiv erledigt", blickt Sportmanager Hans-Peter Schaunig zufrieden zurück. "Es war eine sehr gute Herbstsaison, hoffen wir das es im Frühjahr ähnlich weitergeht", erklärt Schaunig weiter.

 Schaunig

Foto: Sportmanager Hans-Peter Schaunig blickt optimistisch in die Zukunft

Ersatz für Pacher gesucht

"Durch den Abgang von Stefan Pacher haben wir natürlich Handlungsbedarf in der Offensive. Es ist aber nicht so leicht im Winter adäquaten Ersatz zu finden. Jeder Verein will seine guten Spieler natürlich halten. Es gibt aber Gespräche, spruchreif ist aber natürlich noch nichts", sagt der Manager angesprochen auf das Thema Transfers. 

Sattlegger

Foto: Tormann Alexander Sattlegger ist in allen Bereichen ein Vorbild!

"Wir lassen die Kirche im Dorf!"

"Wir wollen unseren Weg weitergehen, uns stetig weiterentwickeln und auf die heimischen Spieler setzen. Wir haben eine tolle Stimmung in der Mannschaft und alle bleiben, auch der Trainer", will man in Dellach vom Aufstieg in die Unterliga noch nicht reden. "Zuerst einmal wollen wir vorne dabei bleiben und dann sehen wir was am Ende herauskommt. Es gibt aber keinen Aufstiegsdruck, denn damit funktioniert es sowieso nicht", gibt Hans-Peter Schaunig realistische Ziele vor. 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.