Spielberichte

Aus und vorbei! Obermillstatt muss nach Niederlage in Egg in den Abstiegskampf!

In der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A2 kam es für den SV Obermillstatt auswärts zum entscheidenden Spiel gegen den SV Egg. Nur mit einem Sieg hätten die Gäste noch die Chance gehabt in das obere Play-off einzuziehen. Nach einer guten ersten Halbzeit mit einer 1:0 Führung kassierte Obermillstatt in Durchgang zwei den Ausgleich und lief dann ins offene Messer.

Obermillstatt weiß um was es geht

Die Gäste wussten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen und gaben von Beginn an Vollgas. Bereits in der 23. Minute lagen sich die Gäste auch bereits jubelnd in den Armen, denn Maximilian Mayr zog alleine auf das Tor und netzte zum 0:1 ein. In Halbzeit eins blieben die Gäste weiter das bessere Team, doch weitere Treffer wollten ihnen nicht gelingen. So ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Volles Risiko zahlt sich nicht aus

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Obermillstatt verabsäumte es erneut den Sack zuzumachen und so kam es für die Gäste ganz dick. In der 76. Minute schloss Egg einen schnellen Gegenstoß zum 1:1 ab. Als Torschütze ließ sich Kevin Moser feiern. In den verbleibenden Minuten warf Obermillstatt alles nach vorne und in der Schlussminute hielt es selbst Tormann Herndl nicht mehr in der eigenen Hälfte. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte fehlte der Goalie dann hinten und Egg machte in Minute 93 den Siegestreffer zum 2:1. Wieder hieß der Torschütze Kevin Moser, der den Ball nur ins leere Gehäuse bringen musste. Sekunden später gab es den Schlusspfiff durch Schiedsrichter Stefan Grau und im Lager der Gäste herrschte Fassungslosigkeit.

Fazit: Obermillstatt hätte auch ein Remis nichts genützt und deshalb war es richtig am Ende alles nach vorne zu werfen. Beide Mannschaften sehen sich jetzt im Frühjahr im Kampf gegen den Abstieg wieder. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.