1. Klasse B

Nötsch feiert in Unterzahl noch Lastminutesieg gegen Weißenstein

  In der 19. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ATUS Lussnig Nötsch und dem SK Weißenstein-Evonik. Am Ende konnte Nötsch einen glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 Sieg feiern und das obwohl man in der 86. Minute beim Stand von 1:1 einen Spieler durch Ausschluss verlor. Doch in der allerletzten Minute glückte den Hausherren doch noch der Siegestreffer.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Nötsch hatte zwar die etwas besseren Chacnen, doch auch Weissenstein stand gut und agierte in kompakter Manier. In der 42. Minute brandete jedoch großer Jubel bei den über 200 Zusehern in der Dobratscharena in Nötsch auf, denn Christian Lussnig konnte nach einem zurückgelegten Corner aus 25 Metern prachtvoll einnetzen. Mit der knappen Führung für die Hausherren ging es dann auch in die Kabinen.

Nötsch gibt nicht auf

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Weißenstein suchte den Weg nach vorne und in der 70. Minute konnte Benjamin Oberheinrich eine Flanke per Kopf ins lange Eck versenken. Damit stand es 1:1 und die Partie war auf Messers Schneide. In Minute 86 musste der Nötscher Michael Skina nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und alles dachte dass das Spiel damit auch 1:1 enden wird. Doch in der 89. Minute "rächte" Mario Skina seinen ausgeschlossenen Bruder und netzte, nach einem tollen Alleingang durch die gesamte Abwehr der Weissensteiner, zum 2:1 Siegestreffer ein. Nur Sekunden später erfolgte schon der Abpfiff der Partie.

Thomas Oitzl, Trainer des ATUS Lussnig Nötsch: "Am Ende war der Sieg natürlich glücklich da der Siegestreffer erst so spät fiel. Auf Grund der Anzahl an guten Chancen war der Erfolg meiner Meinung nach aber schon verdient."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.