1. Klasse B

Beim Magdalener SC blickt man zufrieden zurück und man möchte Fürnitz im Frühjahr noch ärgern

Der Madalener SC überwintert an der hervorragenden zweiten Stelle der 1. Klasse B und man blickt natürlich mehr als zufrieden zurück. An der Mannschaft will man so gut wie nichts verändern, da Fürnitz mit elf Punkten Vorsprung wohl nur mehr schwer zu bremsen sein wird. Man will das direkte Duell mit dem Tabellenführer aber gewinnen und wer weiß, vielleicht wird der Titelfavorit dann doch noch ein wenig nervös. Bericht powered by SportPresseService Kärnten! 

Keine Kaderänderungen geplant

"Transfers sind keine geplant, eventuell wird es aber einen Abgang (beruflich) geben. Sollte dies eintreten, wollen wir diesen ersetzen, Gespräche dazu laufen schon. Wir hoffen, dass alle Langzeitverletzten wieder retourkommen, teilweise hatten wir im Herbst mit 7-8 Verletzten zu kämpfen", erklärt Mario Svete, sportlicher Leiter des Magdalener SC.  

Sobe A45702

Ziel im Herbst erreicht

"Wir sind mit der Herbstsaison natürlich sehr zufrieden. Wir wollten es unter die ersten fünf Plätze schaffen und haben dies mit dem zweiten Tabellenplatz mehr als erreicht", blickt man beim MSC zufrieden zurück.  

Sobe A45694

Wollen vorne dabei bleiben und Fürnitz ärgern

"Den zweiten Platz zu verteidigen, wird sehr schwierig, da die anderen etwas aufrüsten, wie uns zu Ohren gekommen ist. Fürnitz ist unerreichbar, sollten wir sie aber in der zweiten Frühjahrsrunde schlagen, könnten sie vielleicht noch einmal ein wenig nervös werden", blickt Svete gespannt auf das Frühjahr.

Nachwuchs einbauen

"Wir wollen weiter unseren Nachwuchs in der Kampfmannschaft einbauen, zwei 16-jährige sind schon in der Stammelf, zwei weitere sind am Sprung dazu. Dann fahren wir noch drei Tage auf Trainingslager nach Umag, wobei das aber mehr dem Teambuilding dienen soll", schließt Mario Svete ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.