1. Klasse B

Bad Bleiberg ist als Aufsteiger mit dem Herbst zufrieden und will auch am Ende einen einstelligen Platz belegen

Der BSV Bad Bleiberg kann als Aufsteiger durchaus zufrieden auf den Herbst zurückblicken. Zwar ließ man in einigen Spiele unnotweniger Weise Punkte liegen, mit dem achten Tabellenrang in der 1. Klasse B und 22 Punkten sollte man doch schon am ganz sicheren Ufer sein, was den Klassenerhalt betrifft. Auch auf dem Transfermarkt war Bad Bleiberg recht aktiv. Bericht powered by SportPresseService Kärnten

Mehrere Zu- und Abgänge

Abgänge: Markus Maier (nach Graz wegen Studium), Neven Ilic (Hermagor Spielertrainer), Denis Mesanovic (Feistritz/Ros.), Daniel Maier (Afritz) und Samir Huseinbasic (Karrierepause)

Zugänge: Vasco Jost (Nötsch), mit weiteren Spieler wird noch gesprochen

"Wir wollen vor allem junge Spieler einbauen. Unser Ziel: 50% sollen aus Bleiberg kommen und somit zumindest acht Spieler im Kader stehen. Die Einheimischen sollen spielen und die Möglichkeit bekommen, jedoch wollen wir uns trotzdem nicht verschlechtern", erklärt Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg.  

Sobe A31602

Zufrieden, aber Luft nach oben

"Wir können eigentlich zufrieden sein, die Spiele gegen Admira und Wernberg hängen uns zwar nach (1:4 und 4:5), als Aufsteiger sind wir aber doch zufrieden. Die beiden Niederlagen waren ärgerlich, auch weil die Schiedsrichter an der Niederlage beteiligt waren und sie waren auch Knackpunkte, da wir sonst sicher weiter vorne liegen würden. Zum Schluss sind wir dann in Fahrt gekommen und haben von den letzten sechs Spielen fünf gewonnen", blickt Stauder mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. 

Eigene Spieler forcieren

"Wir wollen auch weiterhin einheimische und junge Spieler ausbilden und versuchen, guten Fußball zu spielen. Handlunsgbedarf gibt es sicher in der Defensive, denn wir haben zwar viele Tore geschossen, aber auch viele bekommen. Wir wollen den Platz halten und auf alle Fälle einstellig bleiben", gibt Christoph Stauder die Marschroute vor.  

Sobe A31609

Kunstrasen in Nötsch

"Mitte Februar geht es nach Novigrad (15.02.2017 – 19.02.2017) zum Trainingslager. Die Vorbereitung läuft sonst großteils in Nötsch ab und die ersten zwei Wochen waren schon gut. Insgesamt haben wir fünf Testspiele geplant", schließt Stauder ab.

Auf zum Winterboccia-Turnier am 28. Jänner

Am Samstag, den 28.01.2017 findet das 9. Winterboccia-Turnier im 3-Lärchen-Stadion statt. Start ist um 10:30 Uhr - der BSV Bad Bleiberg würde sich über zahlreichen Besuch sehr freuen! Hier klicken für weitere Informationen!   

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung

 

Fotos: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.