1. Klasse B

Mit fünf Neuzugängen soll bzw. muss es bei der DSG Ledenitzen im Frühjahr wieder aufwärts gehen!

Die DSG Ledenitzen konnte mit Platz neun in der Winterendabrechnung der 1. Klasse B ganz und gar nicht zufrieden sein, wollte man doch ganz im Spitzenfeld mitfighten und am Ende sogar um den Titel spielen. Mit mehreren Kaderveränderungen reagierte man in Ledenitzen jetzt und im Frühjahr soll, ja muss eine deutliche Steigerung her. Ein Spitzenplatz wird noch anvisiert und in der nächsten Saison soll es dann tatsächlich um den Aufstieg gehen. 

Fünf Zu- und nur zwei Abgänge 

Mit Gianluca Rabitsch und Julian Übleis (beide SV Rosegg), Markos Miskovic (SV Steuerberg), Patrick Freithofnigg (SV Wernberg) und Silvio Schleicher (FC Faakersee 1b) werden in Ledenitzen fünf neue Spieler begrüßt. Dazu kommen noch die nach überstandener Verletzung wieder fitten Philipp Weissenberger und Mario Petschnig. Alles in allem also eine deutlich Verbreiterung des Kaders, die personelle Probleme wie im Herbst verhinden soll.

Als Abgänge vermeldet der Verein David Ressmann (Karrierepause - Zivildienst und Studium) sowie Egzon Dzaferi, der mit unbekanntem Ziel ausscheidet. Leider noch nicht im Training ist Andreas Taupe, der nachwievor an Leistenproblemen leidet und nicht trainieren kann.  

Sobe A46066

Seuche ab Runde neun

"Mit der Herbstsaison 2016 können wir nicht zufrieden sein. Immerhin waren wir nach Runde neun für eine Woche Tabellenführer. Danach aber haben wir fast alle Spiele mit einem Tor Differenz verloren, was vielfältige Gründe hatte. Ein zu kleiner Kader, viele Verletzte und auch sehr viel Pech, aber das ist im Fußball oft so. Wir haben sehr oft als bessere Mannschaft verloren", blickt Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen zurück.  

Sobe A46062

Top-3 Platz ist das Ziel

"Da wir den Kader aber jetzt erheblich aufgestockt haben, erwarten wir uns im Frühjahr eine deutliche Steigerung und ich hoffe, wir können uns noch auf Platz drei oder vier hinaufarbeiten", blickt Pürstl optimistisch in die Zukunft. "Zum Trainingslager geht es von 16. bis 19. Februar nach Kroatien und wir haben auch acht Testspiele eingeplant", will man in Ledenitzen nichts mehr dem Zufall überlassen.

Auf zur "Night-Life-Party"!

Traditionelle Night Life Party der DSG Ledenitzen Sektion Fußball am 4. Februar 2017 um 20 Uhr im Kulturhaus Ledenitzen! Alle Freunde der DSG Ledenitzen sind natürlich recht herzlich eingeladen mit uns zu feiern !

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr! 
 
 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.