1. Klasse B

Mit neuem Trainer und frischem Elan will Wernberg im Frühjahr das Feld von hinten aufrollen

Der SV Fruhmann Wernberg blickt auf einen Seuchenherbst zurück und überwintert gerade einmal an der 13. Stelle der 1. Klasse B. Das ist natürlich nicht der Anspruch, den die doch recht erfolgsverwöhnten Wernberger haben und deshalb sah sich der Verein dazu gezwungen, in der Winterpause massive Einschnitte zu setzen. Neben einem neuen Trainer, Michael Gmainer, wurde auch praktisch eine komplette Mannschaft im Kader des SVW ausgewechselt.

Punkteziel wurde nicht erreicht 

"Es ist uns sehr wichtig anzumerken, dass der Vorstand die Auflösung der bestehenden
Trainervereinbarung für das gesamte Spieljahr - die uns im August 2016 angeboten wurde - nicht angenommen hatte. Ein Wechsel mitten in der Herbstspielzeit wäre sicher nicht konstruktiv gewesen und die Mannschaft sollte die Chance bekommen, es „selbst zu richten“.
Zwischen dem Vorstand des SVW und Trainer Robert Olsacher wurde eine Zusatzvereinbarung getroffen (zu erreichende Zähler bis zum Ende der Herbstsaison), die die erste Kampfmannschaft leider nicht erreichen konnte und wir damit am drittletzten Tabellenplatz überwintern mussten", blickt Michael Hofer, Obmann Stv. des SV Wernberg zurück.  

Sobe A46806

Neuer Trainer verpflichtet

"Nach der für Wernberger Verhältnisse sehr spärlichen Punkteausbeute in der abgelaufenen Spielsaison, hat der neue Vorstand nach der Jahreshauptversammlung im Dezember Michael Gmainer als neuen Trainer der Kampfmannschaft verpflichtet", ergänzt Hofer.

"Gehen den Wernberger Weg"

"Der Wernberger Weg steht seit Jahren für eine breite Anzahl von Nachwuchsmannschaften,
die teilweise sogar mit zwei Mannschaften je Jahrgang ausgeprägt ist. Zusätzlich gibt es seit diesem Spieljahr wieder eine U15-Mannschaft, die in den nächsten Jahren an die Kampfmannschaft herangeführt werden wird. Der SV Fruhmann Wernberg hat sich hier vor zwei Jahren bewusst gegen Spielgemeinschaften im Nachwuchsbereich entschieden. Der SVW ist ein Ausbildungsverein und es gibt sicherlich wenige Vereine, die von Klein bis Groß so breit aufgestellt sind", erklärt der Obmannstellvertreter stolz.  

Sobe A46807

Viele Zu- und Abgänge

"Zwei Wernberger Spieler (Daniel Oswald und Tobias Klug) wurden in eine höhere Klasse gerufen und der Vorstand wünscht Ihnen alles Gute für Ihre neuen Herausforderung.
Zusätzlich konnten wir zwei junge Kooperationsspieler (Keuschnig, Lauritsch) aus St. Jakob für den SVW gewinnen, die in Wernberg Spielpraxis bekommen sollen. Leider haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass ein paar Spieler nicht weiter bereit waren, getroffene Vereinbarungen für das laufende Jahr zu erfüllen und wir haben daher ihrem Wunsch nach
einer Vertragsauflösung zugestimmt", so Michael Hofer.

Abgänge:
Olsacher Robert
Klug Tobias. SV Spittal
Oswald Daniel. SV Rosegg
Melinz Florian
Wulz Bernhard
Staudacher Patrick
Freithoffnig Patrick
Pettauer Christoph
Fillafer Thomas

Zugänge:
Gmeiner Michael. ( Trainer )

Lovrec Dario. Schiffling
Husejnovic Denis. Schiffling
Ambrosch Daniel. Draschitz
Juricinec Gregor. NK Krain
Urbancic Daniel. St. Egyden
Kooperationsspieler:
Keuschnig Nico. St. Jakob
Lauritsch Daniel. St. Jakob
Reaktiviert:
Blüm Manuel
Illinois Robert
Kordasch Wolfgang
Hofer Michael

Klassenerhalt als oberste Prämisse

"Der Vorstand des SV Wernberg will und wird auch weiterhin mit besonderem Augenmerk seinen Wernberger Weg fortsetzen. Wir müssen jedoch als essentielles Ziel im 70. Bestandsjahr den Klassenerhalt in den Vordergrund stellen. Daher mussten wir auch einige Abgänge mit Zugängen kompensieren. Auch hier steht aber ein vernünftiges und wirtschaftliches Agieren für uns im Vordergrund. Wir sind daher gemeinsam zuversichtlich, dass wir auch im 70. Bestandsjahr am Sportplatz noch viele positive Momente erleben werden, und freuen uns schon auf zahlreichen Besuch am Sportplatz im Föderlach", schließt Michael Hofer ab.

 

Testspiel gegen den WAC und großes Jubiläum

Termine die man jetzt schon vormerken sollte:

25.3.2017
Beginn 15:00
Testspiel gegen den RZ Pellets WAC

24.6.2017
Dorfturnier des SVW mir offizieller Eröffnung der neunen Tribüne und Kantine
70 Jahr-Feier im großen Festzelt

Enthüllung der neuen Matchuhr
Unterhaltung mit den "Jungen Wernbergern"
Verlosung eines Skoda City Go und weiterer toller Preise.

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 

Fotos: Sobe 

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.