1. Klasse B

Nur 1 1/2 Jahre, dann klappte es für Fürnitz schon mit dem Aufstieg

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Auch über den ASKÖ Fürnitz, Meister in der 1. Klasse B der letzten Saison, wollen wir kurz über die derzeitige Situation berichten. Vor eineinhalb Jahren wurde der Verein quasi neu übernommen bzw. aufgestellt und man hat sich das Ziel gesteckt, möglichst bald in die Unterliga aufzusteigen. Das ist jetzt auch in recht kurzer Zeit geglückt.

Ziel nach kurzer Zeit erreicht

"Nach Übernahme des Vereines vor 1,5 Jahren,  haben wir uns das Ziel gesetzt den Aufstieg in die Uunterliga mit jungen Spielern, Altersdurchnitt 22,1 Jahre, zu erreichen. Das Frühjahr war nicht so erfolgreich wie der Herbst 2016, durch einige Einbruchphasen einiger jungen Spieler und auch dem Aufstiegsdruck, dazu kam noch eine Verletzungsserie und Gelbe-Sperren einiger Spieler, kamen wir etwas außer Tritt. Gefährliche Mitfavoriten waren letztendlich aber keine zu sehen, da wir seit dem Winter mit 15 Punkten voran waren. Die Kameradschaft in der Mannschaft war sehr gut und wohl auch der Schlüssel zum Meistertitel", erklärte Obmann Franz Kofler. 

Sobe web A29087

Foto: Neuer Trainer in Fürnitz: Alfred Zagler (links) - Copyright: Sobe

Neuer Trainer - Minimalziel Klassenerhalt 

Der Vorstand hat nach dem Meistertitel beschlossen einen neuen Trainer zu engaieren. Alfred Zagler, zuvor bei der WSG Radenthein tätig, wird ab sofort der neue starke Mann an der Linie sein. Dazu kommen noch folgende Transferbewegungen:  

0001-Neu Briefkopflora

 

Neuzugänge:  

Murn Urban, Kovacic Tim (beide Radenthein),  Franjic Kristian (Wernberg), Kamnig Konstantin (SV Frauental Stmk. ), Starcevic Ante (IFC Villach).

 

Abgänge: 

Darelli Andrea, Bojic Ratko (beide Faakersee), Gabriel Andreas, Krassnitzer Thomas (VSV), Pivac Sadmir (Slo), Rustemi Egzon (Landskron)

 

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit und wünscht in der neuen Saison viel Erfolg!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.