1. Klasse B

Ledenitzen startete schlecht, wurde dann aber doch Winterkönig!

Die DSG Ledenitzen aus der 1. Klasse B blickt auf einen zwar erfolgreichen, aber auch durchwachsenen Herbst zurück. Gleich zu Beginn gab es einige ernüchternde Ergebnisse, aber ab Runde drei wendete sich dann das Blatt und der Titelkandidat kam immer besser in die Spur. Am Ende durfte man sogar über den Titel des Winterkönigs jubeln, was dem gesamten Team natürlich viel Auftrieb verleihen wird. Ein Top-4-Platz bleibt das erklärte Ziel der Rautnig-Elf.

Schlechter Meisterschaftsstart

"Wir sind eigentlich sehr schlecht in die Meisterschaft gestartet, da wir in den ersten Spielen
nicht den gesamten Kader zur Verfügung hatten (Urlaub,Verletzungen Sperren usw.).
Wir haben uns aber nach der dritten Runde gut erfangen und es ging dann schön langsam bergauf", blickt Helmut Pürstl, der sportliche Leiter der DSG Ledenitzen mit gemischten Gefühlen zurück.  

0001-Neu Briefkopflora

Tolle Mannschaft mit herausragenden Spielern

"Die herausragenden Spieler in der Herbstmeisterschaft waren: Tormann Alexander Moser, die Innenverteidiger Senad Huseinbasic und Timi Zankl, sowie die Mittelfeldspieler Gerhard Breitenberger und Matijas Delisimunovic", ergänzt Pürstl.

Imposante Siegesserie am Ende

"Die Höhepunke im Herbst 2017 waren die letzten 7 Siege en suite mit nur 4 Gegentoren und einem Torverhältnis von 20:4."  

Sobe web A61028

Foto (Sobe): DSG-Trainer Herbert Rautnig dirigierte sein Team zum Winterkönig!

Top-4 Platz soll mit einigen Neuen gesichert werden

"Das Ziel für das Frühjahr 2018 bleibt wie vor der Meisterschaft ausgegeben ein Platz zwischen 1 und 4. Am Transfermarkt wird es für uns wahrscheinlich nur zwei Änderungen geben.
Darüber kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht mehr berichten", erklärt der sportliche Leiter.

Auf zur DSG Party

"Am Freitag den 05.Jänner 2018 findet ab 20 Uhr im Kulturhaus die DSG Ledenitzen Party statt! Alle Freunde und Gönner der DSG Ledenitzen sind dazu natürlich recht herzlich eingeladen", schließt Helmut Pürstl ab. 

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung!  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.