Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse B

DSG Ledenitzen will sich auch in der Unterliga etablieren und den Nachwuchs fördern

Die DSG Ledenitzen holte sich mit acht Punkten Vorsprung den Meistertitel in der 1. Klasse B und wird in der Meisterschaft 2018/19 in der Unterliga West mitmischen. Nach einer sehr guten Frühjahrssaison, arbeitet der Aufsteiger nun intensiv an der Planung für die kommende Saison und hofft, sich in der Unterliga etablieren zu können.

Nur eine Niederlage und zwei Remis in der vergangenen Frühjahrssaison

Wir haben eine sehr gute Frühjahrssaison gespielt und gingen zwölfmal als Sieger vom Platz. Wir mussten nur einer Niederlage gegen Faakersee, sowie zwei Remis gegen Rothenthurn und Stockenboi hinnehmen. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Aufstieg in die Unterliga.“ – freut sich Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen.Sobe web A74340

Kaderplanung voll im Gange

Wir wollen uns im defensiven Mittelfeld und im Angriff verstärken und arbeiten mit Hochdruck an der Kaderplanung für die kommende Meisterschaft. Ich darf bereits einen Neuzugang verkünden: Michael Smoliner wird vom ASKÖ Fürnitz zu uns stoßen. Mit zwei weiteren Verstärkungen sind wir noch in Verhandlung. Es gibt keine verletzten Spieler, jedoch verlieren wir aus privaten Gründen auch zwei Stammspieler (Philipp Weissenberger und Alexander Arneitz).“ – gibt der sportliche Leiter mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Protokoll.

Ledenitzen bereitet sich auf eine solide Saison vor

Unser Ziel ist es uns in der Unterliga zu etablieren und die Basis für unseren Nachwuchs zu schaffen. Es ist im Sommer kein Trainingslager geplant, aber mit der Kalenderwoche 27 beginnt schon wieder das regelmäßige Training mit einigen Testspielen.“ – schließt Helmut Pürstl ab.

Die Favoriten für die Weltmeisterschaft 2018 des sportlichen Leiters sind:

Kroatien, Belgien, Brasilien, Uruguay

 
Foto: Sobe_Archiv

 
 
 
Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung