1. Klasse B

Später Ausgleich für Kleinkirchheim

Der FC Bad Kleinkirchheim traf am vergangenen Sonntag auf das Team aus St. Jakob im Rosental. Die Kleinkirchheimer wollten in diesem Heimspiel, welches auf Kunstrasen ausgetragen wurde, eigentlich den Herbstmeistertitel fixieren, was Ihnen aber in einem durchaus interessanten Spiel nicht gelungen ist. St. Jakob erwies sich als ebenbürtiger Gegner und so konnte die Heimmannschaft nur mit viel Glück durch einen Elfer in der 90. Minute einen Punkt aus diesem Spiel retten.

Kleinkirchheim im ersten Durchgang überlegen

Den Vorteil auf einem Kunstrasenplatz zu spielen konnte Kleinkirchheim in den ersten 45 Minuten voll ausspielen. Es dauerte lange bis sich die Gäste auf das ungewohnte Terrain einstellen konnten. Kleinkirchheim erarbeitete sich Chance um Chance und hätte in der ersten Halbzeit durchaus 3:0 in Führung liegen können. Doch außer einem Lattenschuss kam nichts heraus. So ging es aus Sicht von St. Jakob mit einem glücklichen 0:0 in die Kabinen.

St. Jakob übernimmt das Kommando

Nach der Pause kam St. Jakob wesentlich besser ins Spiel und fand ebenso die eine oder andere Chance vor. In Minute 76 war es dann soweit. Pascal Klemenjak trifft für die Rosentaler zur 1:0 Führung. Auf Grund der Leistungen in der zweiten Hälfte ging diese Führung auch absolut in Ordnung. Bad Kleinkirchheim wirkte jetzt zwar bemüht, aber andererseits auch geschockt und so kam St. Jakob noch zu einer Riesenchance auf das 2:0, doch scheiterten zwei Mann alleine vor dem Tormann.

Als alles schon nach einer Heimniederlage für den Tabellenführer aussah, kam es zu einer strittigen Situation. Nach einem Freistoß in der 89. Minute wurde ein Spieler von St. Jakob aus zwei Meter Entfernung angeschossen. Der Ball prallte von seiner Hand zurück und Schiedsrichter Mirza Okanovic zeigte sofort auf den Elferpunkt. Den Strafstoß verwandelte Christian Payer sicher und rettete somit dem FC Bad Kleinkirchheim einen Punkt.

Hermann Knaller, Trainer Bad Kleinkirchhheim: „Wir sind natürlich enttäuscht, auch wenn wir am Ende noch Glück hatten. So überlegen wie wir in der ersten Halbzeit waren hätten wir locker 3:0 führen müssen. Aber so ist es im Fußball, die Tore die man nicht schießt bekommt man. Es war dann in der zweiten Hälfte eine enge Partie. Wir hoffen, dass das Glück im nächsten Spiel wieder zurückkommt.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Pauschallob

Christian Erlacher, Trainer SV St. Jakob im Rosental: “Meiner Meinung nach ein gerechtes Remis, auch wenn wir den Ausgleich erst so spät hinnehmen mussten. Ein Elfer, den nicht alle Schiedsrichter geben, aber wenn die Regel jetzt so ist, muss man das akzeptieren. Nach der ersten Halbzeit konnten wir uns stark steigern und hatten dann sogar das 2:0 auf dem Fuß. Am Ende muss ich aber doch mit meiner Mannschaft sehr zufrieden sein.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.