1. Klasse B

SK Evonik Weißenstein verliert zu Hause

Nichts wurde es aus einem Heimsieg für die Drautaler. Gegen den SC Reichenau/Falkert setzte es zu Hause vor magerer Zuschauerkulisse eine 0:2 Niederlage für die Mannschaft von Trainer Manfred Salentinig. Der SC Reichenau/Falkert setzte auf reinen Konterfußball und dagegen wussten die Heimischen keinen Rat. Mit diesem Sieg ist Reichenau vorübergehend auf Platz zwei in der Tabelle vorgestoßen. Der SK Evonik Weißenstein hingegen hängt im Mittelfeld fest und kommt nicht vom Fleck.

Frühes Tor zwingt Weißenstein zum aufmachen

Bereits in der 5. Minute kannte der Jubel bei den Gästen aus Reichenau keine Grenzen, erzielte doch Manfred Wernig das 0:1. Wie ein Schock wirkte das Tor auf die Heimmannschaft, die dann aber auf Anweisung des Trainerteams auf mehr Offensive umstellte. Dadurch ergaben sich dann natürlich immer wieder Konterchancen für die Gäste. Aber weder Weißenstein noch dem SC Reichenau gelang ein weiterer Treffer.

Weiteres frühes Tor entscheidet Partie

Wie in Halbzeit eins wurde auch in der zweiten Hälfte die fünfte Minute zum Albtraum für den SK Weißenstein. Diesmal war es Gerfried Zwatz der einnetzte und somit schon in der 50. Minute den Endstand von 0:2 herstellte. Jetzt hatten es die Gäste natürlich leicht, machten sie doch hinten dicht und verlagerten sich rein auf das Konterspiel.

Weißenstein im Mittelfeld überlegen

Weißenstein bleibt weiter bemüht, spielte teilweise gut nach vorne aber am gegnerischen Strafraum war meistens Schluss. Zu schwach agierte diesmal die Offensive der Drautaler vor dem Tor. Trotz optischer Überlegenheit konnte man keinen zählbaren Erfolg für sich verbuchen und so blieb es bei der letztlich verdienten Heimniederlage.


Robert Stocker, Trainer SC Reichenau/Falkert: „ Die frühen Tore haben uns natürlich sehr geholfen. Dadurch konnten wir uns ganz auf das Kontern verlegen und haben heute hinten gut dicht gemacht. Ein sehr wichtiger Sieg für uns, den wir uns aber auch verdient haben, da meine Burschen die taktischen Anweisungen absolut umgesetzt haben.“
 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.