1. Klasse B

Feffernitz bleibt weiter im Titelrennen

In der Partie zwischen dem SV Mai Pump Rapid Feffernitz und dem SV Rosegg trafen in der 14. Runde der 1.Klasse B  zwei grundverschiedene Mannschaften aufeinander. Rosegg versuchte das feine Spiel aufzuziehen, hingegen kam Feffernitz rein über den Kampf in diese Partie. Die Vorzeichen dieses Spiels ließen auf eine einseitige Partie zu Gunsten der Feffernitzer wetten, doch Rosegg machte der Heimmannschaft das Leben ganz schön schwer und verkaufte sich trotz vieler Ausfälle gut. Am Ende gab es zwar einen unumstrittenen 6:2 Heimsieg für die Elf von Trainer Stefan Pusterhofer, doch hielt Rosegg die Partie lange Zeit offen.

Guter Beginn von Rosegg

Feffernitz konnte in den Anfangsminuten dieses Spiels keine spielerischen Akzente setzen. Anscheinend konnte man mit der Favoritenrolle nicht gut umgehen und so konnten sich die Gäste doch einige gute Chancen erarbeiten. In der 19. Minute war es dann Georg Kleber, der den SV Rosegg nach einer Ecke mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste blieben in den folgenden Minuten spielerisch stärker und Feffernitz versuchte schon jetzt mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen. Außer einem Lattenköpfler in Minute 30 gab es aber keine zwingenden Torchancen für die Heimelf. In der 33. Minute war es dann aber Christian Rauter, der den umjubelten Ausgleich für die Heimmannschaft erzielen konnte und auf 1:1 stellte. Die Partie blieb dennoch offen und Rosegg versteckte sich nicht. In den restlichen Minuten hatten beide Mannschaften noch Riesenchancen um in Führung zu gehen, es blieb aber beim 1:1 Pausenstand.

Feffernitz drehte auf

Anfangs der zweiten Hälfte spielte Rosegg noch gut mit und hatte auch wieder die eine oder andere Chance, um ein Tor zu erzielen. Feffernitz wurde jetzt aber von Minute zu Minute stärker. Wieder hatten beide Teams hundertprozentige Chancen um in Führung zu gehen, aber es gab keinen Torjubel. In Minute 63. traf dann Kemal Zobic zum 2:1 für Feffernitz. Jetzt wurde die Partie zu einem Spiel auf einer schiefen Ebene. Rosegg versuchte sich zu wehren, aber nur zwei Minuten später erzielte Christian Rauter nach einem Freistoß per Kopf das 3:1 für die Heimmannschaft. Doch der SV Rosegg kämpfte sich noch einmal zurück und konnte in der 71. Minute durch Andreas Geiger den Anschlusstreffer bejubeln. Damit hofften die Gäste noch einmal, aber nur zwei Minuten später, in Minute 73 jubelte bereits wieder Feffernitz über das 4:2. Dino Cavkic versenkte den Ball unhaltbar über den gegnerischen Tormann ins Netz. Die Hintermannschaft des SV Rosegg zerbrach jetzt komplett und so konnte sich Antun Miskovic mit einem Doppelpack in der 77. und 86. Minute noch als zweifacher Torschütze bejubeln lassen. Am Ende gab es einen gerechten und in dieser Höhe auch verdienten 6:2 Heimsieg für den SV Rapid Feffernitz, der damit weiter auf Aufstiegskurs bleibt.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: „Die erste Halbzeit war wieder unter jeder Kritik von uns. Ich musste in der Kabine dann wieder laut werden und dann lief es besser. Man darf aber nicht vergessen, dass Rosegg heute mit dem letzten Aufgebot da war. Sie haben sich tapfer geschlagen. Am Ende aber ein auch ein dieser Höhe verdienter Sieg von uns.“

Formation: 3 - 5 - 2

Bester Spieler: Christian Rauter, Manuel Müller

Alexander Werdenig, Trainer des SV Rosegg: „Wir können uns heute nichts vorwerfen, haben super gekämpft aber drei gesperrte und fünf verletzte Spieler kann keine Mannschaft kompensieren. In der ersten Halbzeit waren wir das besserer Team und hätten auch höher in Führung gehen können. Dann haben wir auch blöde Tore bekommen. Am Ende hat Feffernitz verdient gewonnen, aber auf Grund unserer Leistung sicher zu hoch.“

Formation: 3 – 3 – 2 – 2

Bester Spieler: Pauschallob für die kämpferische Leistung    

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.