1. Klasse B

Hermann Knaller vom FC Bad Kleinkirchheim im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Hermann Knaller vom FC Bad Kleinkirchheim zu seinen Einschätzungen befragt und auch einige interessante Einblicke in den Verein erhalten. Im Weltcup-Ort Bad Kleinkirchheim ist es gar nicht so wichtig Meister zu werden, viel mehr will man den Weg mit den eigenen jungen Spielern gehen und diese in die Kampfmannschaft einbauen. Das Ziel ist aber insgeheim sicher der Aufstieg in die Unterliga, nur gesprochen wird in Bad Kleinkirchheim darüber nicht.

unterhaus.at: „Wann startet der FC Bad Kleinkirchheim in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Hermann Knaller: „Wir starten am 25. Jänner mit dem Training, werden dreimal in der Woche trainieren und dazu noch ein bis zwei Testspiele absolvieren.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem FC Bad Kleinkirchheim hingehen?“

Hermann Knaller: „Unser Ziel ist es vorne dabei zu bleiben, die vorderen Teams, die ja unbedingt aufsteigen wollen zu ärgern und unseren Kader mit eigenen jungen Spielern aufzustocken. Natürlich wollen wir, wenn es gut läuft, um den Aufstieg mitkämpfen, nur bin ich der Meinung, dass man den Aufstieg nicht als primäres Ziel ausgeben sollte. So ein Druck kann auch hemmen, wir wollen gut spielen und was dann herauskommt, wird man sehen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen an denen man arbeiten muss?“

Hermann Knaller: „Wir werden uns gezielt vorbereiten. Die Wintervorbereitung ist die wichtigste Zeit im ganzen Jahr, daraus holt man sich die Kraft für die komplette Saison, denn im Sommer ist die Pause zu kurz um etwas aufzubauen, da geht es mehr um Regeneration. Dazu wollen und müssen wir junge Spieler in unser System einbauen, um die Nachhaltigkeit zu sichern. In der heutigen Zeit ist es sicher das Wichtigste an die Zukunft zu denken und die Mannschaft schon heute für kommende Aufgaben vorzubereiten.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Hermann Knaller: „Ich denke, dass Reichenau oder Feffernitz Meister wird. Wir wollen um den Relegationsplatz mitkämpfen, da wird aber auch Velden noch mitreden. Es wird eine enge Sache, aber wir werden mitentscheiden und die vorderen Teams ärgern.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Hermann Knaller: „Ich denke, dass es Bleiberg und Rosegg erwischen wird, außer es wird extrem viel investiert. Bei beiden Mannschaften fehlt der Unterbau. Aber es kann auch noch ganz anders kommen, aufgegeben haben ja beide Vereine noch nicht.“

unterhaus.at: „Wird der FC Bad Kleickirchheim am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Hermann Knaller: „Wir haben nicht vor neue Spieler zu holen, natürlich, wenn sich etwas ergibt werden wir nicht -nein sagen, aber wir bauen wie schon gesagt auf unseren eigenen Nachwuchs. Aus der U 16 rücken schon einige nach, die wir in den Kader aufnehmen werden.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.