1. Klasse B

Ein Abgang und ein Zugang in Weißenstein

Der SK Weißenstein Evonik, 1. Klasse B, vermeldet einen Zu- und einen Abgang. Wie uns der sportliche Leiter Herbert Schaller mitteilte, verlässt Andreas Kampitsch den Verein in Richtung Radenthein. Vom VSV konnte man dafür Michael Linder engagieren. Weißenstein verstärkt sich hiermit mit einem ehemaligen Kärntner- und Unterliga Spieler: Wie wir in Erfahrung bringen konnten, gewann der SK Weißenstein das Tauziehen um Michael Linder, der zuletzt bei Arnoldstein tätig war, und den eine Verletzung 18 Monate außer Gefecht setzte. Linder, der bereits mit 16 Jahren in der Kärntnerliga Erfahrung sammeln konnte und als ganz großes Talent galt, will sich nun wieder im Fußball etablieren und Spielpraxis sammeln. Neben dem SK Weißenstein sollen auch noch zwei weitere Vereine an ihm interessiert gewesen sein. Ansonsten wird sich in Weißenstein am Transfersektor nichts mehr tun. Herbert Schaller betont, dass er mit Absicht nicht mehr Spieler holen will, damit den eigenen jungen Talenten der Zugang zur Kampfmannschaft nicht verbaut wird.

Mit unterhaus.at sind Sie immer topaktuell informiert!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.