1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 2. Meisterschaftsrunde steht auch in der 1. Klasse B an diesem Wochenende auf dem Programm. Die erste Spielrunde verlief ja sehr ausgeglichen mit teils sehr knappen Ergebnissen und Spielen. Für richtige Spannung ist also gesorgt. Als Tippexperten konnten wir diesmal Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim, vor das Mikrofon holen. Kleinkirchheim kam ja in der ersten Runde über ein 1:1 gegen den Aufsteiger Treffen nicht hinaus und wird deshalb im Auswärtsspiel gegen Weißenstein zumindest wieder punkten wollen. Der Trainer hofft natürlich auf einen vollen Erfolg seiner Elf.

Freitag, 3. August, 18.30 Uhr, Sportplatz ESV Admira Villach

ESV Admira Villach  -  etoxx VSV Amateure

In Villach ist nicht nur Kirchtagszeit, sondern diese Woche auch Derbyzeit. Aus diesem Grunde findet dieses interessante Spiel auch schon am Freitag statt. Die VSV Amateure sind natürlich auch in diesem Spiel Favorit, doch die Admira wird Alles daran setzen als Sieger auf den Kirchtag gehen zu können.

 

Redaktionstipp: 1:1

Hermann Knaller: "Es ist ein Derby und deshalb tippe ich auf ein Remis. VSV ist zwar der Favorit, aber auch die Admira ist sehr spielstark."

Expertentipp: 1:1

 


Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Lederersportplatz ASKÖ Fürnitz

ASKÖ Raika Fürnitz  -  ATUS Lussnig Nötsch

Der Absteiger aus der Unterliga gastiert beim ASKÖ Fürnitz. Fürnitz unterlag in Runde eins den VSV Amateuren nur knapp und Nötsch musste sich zuhause gegen Feistritz/Ros. mit einem Unentschieden begnügen. Es könnte also durchaus eine ausgeglichene Partie werden, auch wenn man Nötsch doch etwas stärker einschätzen muss.

 

Redaktionstipp: 0:1

Hermann Knaller: "Nötsch hat den besseren Kader und wird sich da sicher durchsetzen."

Expertentipp: 1:2



Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

ASKÖ Schiefling  -  ATUS Fliesen Koller Velden

Auch in diesem Spiel treffen zwei cirka gleichstarke Teams aufeinander. Velden musste sich im Auftaktspiel mit einem 1:1 gegen die Admira begnügen und Schiefling konnte bei Aufsteiger Köstenberg nur einen Punkt holen. So gesehen wird es eine Partie auf Augenhöhe werden. In der letzten Saison gab es ein Remis und einen klaren Sieg für Schiefling. Wer erwischt den besseren Tag?

Redaktionstipp: 1:0

Hermann Knaller: "Velden will anscheinend wieder vorne mitspielen, gegen Schiefling wird es aber nur zu einem Punkt reichen."

Expertentipp: 1:1



Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Treffen 

SV Holzbau Themessl Treffen  -  DSG Union Köstenberg

Die beiden Aufsteiger treffen in dieser Partie aufeinander. Köstenberg war in der letzten Saison eine Klasse für sich, gegen Treffen reichte es in den zwei direkten Begegnungen aber nur zu einem Punkt. So gesehen ist Treffen, vor allem auch wegen des Heimvorteiles, etwas stärker einzuschätzen. Köstenberg wird aber dagegenhalten und weiß über die Stärken und Schwächen des Gegeners genau Bescheid.

Redaktionstipp: 1:1

Hermann Knaller: "ich schätze Treffen als spielstärker ein und denke das sie zuhause klar gewinnen werden."

Expertentipp: 2:0



Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz St.Jakob/Ros.

SV St.Jakob/Ros.  -  SV Arnoldstein

Der Absteiger aus der Unterliga, SV Arnoldstein, startete das Unternehmen Wiederaufstieg mit einem doch etwas enttäuschenden 0:0 bei Ledenitzen. St.Jakob musste sich gegen Weißenstein knapp geschlagen geben und wird zuhause auf Wiedergutmachung aus sein. Es wird voraussichtlich eine knappe Sache werden in der es keinen Favoriten gibt. Möglicherweise entscheidet der Heimvorteil.

Redaktionstipp: 0:1

Hermann Knaller: "Arnoldstein ist der Absteiger und ist nicht wirklich gut gestartet. Ich denke dass St.Jakob zuhause einen knappen Sieg feiern wird." 

Expertentipp: 1:0



Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein

 SK Weißenstein-Evonik  -  FC Bad Kleinkirchheim

Weißenstein musste in der letzten Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Das will man heuer natürlich anders machen. Kleinkirchheim musste hingegen die Aufstiegsambitionen knapp vor Ende der Meisterschaft begraben und wird in dieser Saison wieder vorne mitspielen wollen. Für beide Teams zählt jeder Punkt. Weißenstein hat natürlich den Vorteil auf seiner Seite bereits das erste Spiel gewonnen zu haben.

Redaktionstipp: 0:0

Hermann Knaller: "Im Frühjahr haben wir gegen Weißenstein verloren, jetzt wollen wir den Spieß natürlich wieder umdrehen."

Expertentipp: 1:2



Samstag, 4. August, 18:00 Uhr, Sportzentrum Feistritz/Ros.

ATUS Feistritz/Ros.  -  DSG Lorenz Ledenitzen

Der ATUS Feistritz/Ros. empfängt den Aufsteiger aus der 2. Klasse DSG Ledenitzen. Ledenitzen war in der letzten Saison spielerisch wirklich gut drauf, muss aber in der neuen  Meisterschaft noch am Spielaufbau arbeiten. Im ersten Spiel konnten beide Mannschaften ein Unentschieden erreichen. Mit dem Heimvorteil ist Feistritz der erklärte Favorit, doch wenn Ledenitzen wieder in Fahrt kommt können sie jeden Gegner schlagen.

Redaktionstipp: 1:1

Hermann Knaller: "Ich schätze Feistritz als stärker ein. Ledenitzens Mannschaft muss erst richtig zusammenwachsen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.