1. Klasse B

ATUS Nötsch feiert klaren Auswärtssieg

Der Absteiger aus der Unterliga West, ATUS Nötsch, konnte in der laufenden Meisterschaft den ersten vollen Erfolg feiern. Nach dem 1:1 in Spiel eins gegen Feistritz/Ros. konnte man den ASKÖ Fürnitz diesmal auswärts sicher und klar mit 4:1 besiegen. Damit ist für Nötsch der erste große Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht, auch wenn die Meisterschaft noch sehr lange dauert.

Blitzstart des ATUS Nötsch

Der ATUS Nötsch legte in diesem Spiel furios los, denn bereits nach nur fünf Minuten konnte Michael Sternig zum 0:1 einschießen. Fürnitz wirkte daraufhin total geschockt und dies nützten die Gäste wieder durch Sternig eiskalt aus und erzielten bereits in der siebenten Minute das 0:2. Fürnitz konnte gar nicht so schnell schauen wie man in Rückstand geriet und es dauerte eine Weile bis man sich von diesem Schockerlebnis erfangen hatte. Die Heimelf kam dann aber etwas besser ins Spiel und in der 31. Minute gelang durch Christopher Miggitsch auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.

Fürnitz bemüht aber zu ungefährlich

In der zweiten Halbzeit versuchte der ASKÖ Fürnitz den Rückstand wettzumachen, doch die Bemühungen fruchteten nicht. Fürnitz machte zwar immer mehr auf, doch die Gäste aus Nötsch verstanden es geschickt auf Konter zu spielen und hatten dadurch auch immer wieder gute Chancen den Vorsprung auszubauen. In der 66. Minute war es Mario Skina der eine solche Konterchance nützen konnte und mit dem 1:3 war auch eine Art Vorentscheidung gefallen. Fürnitz machte in weiterer Folge noch weiter auf und lief in der letzten Spielminute noch ein weiteres mal ins offene Messer. Johannes Janschitz erzielte das 1:4 was in diesem Spiel auch den Endstand bedeutete.

"Wir waren spielerisch klar überlegen und die zwei schnellen Tore zu Beginn spielten uns natürlich in die Karten. Der Sieg war meiner Meinung nach auch in dieser Höhe absolut verdient", zog Nötsch Trainer Thomas Oitzl zufrieden Bilanz.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.