1. Klasse B

Dervisevic Festspiele bei 6:0 Heimsieg des SK Weißenstein

  In der 1. Klasse B trafen am Samstag der SK Weißenstein-Evonik und der FC Bad Kleinkirchheim aufeinander. In der letzten Saison konnte Weißenstein gegen die Kleinkirchheimer einen ganz wichtigen Sieg feiern und diesmal wollten die Gäste den Spieß umdrehen. Heraus kam am Ende aber ein 6:0 Kantersieg für den SK Weißenstein, womit man den Bad Kleinkrichheimern eine feste Klatsche verpasste. Vor allem Jasmin Dervisevic, Topscorer der Heimelf, hatte mit vier Treffern und einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit eins, maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft.

Gäste in jeder Beziehung unterlegen

Der FC Bad Kleinkirchheim war angereist um zumindest einen Punkt zu holen, doch in diesem Spiel stand man vom Anpfiff weg auf der Verliererstraße. Weißenstein wirkte in allen Belangen besser, war spielerisch überlegen und hatte auch kämpferisch einen echten Vorteil im Vergleich zu den Gästen. In der ersten Halbzeit war es vor allem Jasmin Dervisevic, der mit seinen drei Toren in den Minuten 5, 26 und 35 praktisch schon alleine für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Kleinkirchheim versucht nocheinmal zurückzukommen

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit wirkte der FC Bad Kleinkirchheim etwas stärker und man hatte auch die eine oder andere Chance einen Treffer zu erzielen. Doch ein weiteres Tor gelang erst wieder dem SK Weißenstein, der durch Bernhard Tschernutter in der 77. Minute das 4:0 erzielen konnte. Damit war das Spiel endgültig entschieden und die Gäste brachen völlig auseinander. In der 88. Minute war nochmals Jasmin Dervisevic der Torschütze zum 5:0 und in der letzten Minute trug sich auch noch Andreas Kampitsch mit seinem Tor zum 6:0 in die Torschützenliste ein.

"Ich denke dass Bad Kleinkirchheim zuviele Abgänge in der Sommerpause hatte und diese nicht kompensieren kann. Wir waren in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft und haben eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Da gibt es nur noch Kleinigkeiten zu verbessern", zeigte sich Weißenstein Trainer Manfred Salentinig im Interview mit unterhaus.at sehr angetan von der Leistung seiner Elf.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.