Spielberichte

Feffernitz kontert Fürnitz klassisch aus

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem ASKÖ Fürnitz und Rapid Feffernitz. Die Gäste waren taktisch bestens eingestellt und gingen schlussendlich als verdienter 2:0 Sieger vom Platz. Fürnitz tat sich mit der tief stehenden Feffernitzer Mannschaft sehr schwer und fand kein Mittel diese zu knacken.

Feffernitz sieht sich Fürnitz in Ruhe an 

Die Gäste standen von Beginn an recht tief und spielten rein auf Konter. Bereits in der vierten Minute eine Angriff der Rapidler und nach einer Flanke von Franz Zussner war Philipp Selesi mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 0:1 ein. Ein früher Schock für die Gastgeber, von dem sie sich nicht mehr erholen sollten. Fürnitz fand diesmal kein spielerisches Mittel um die Abwehr der Gäste zu knacken und hatte in einigen Situationen sogar Glück nicht gleich noch höher in Rückstand zu geraten. So ging es mit dem knappen 0:1 auch zur Abkühlung in die Kabinen. 

Fürnitz bleibt harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit kam von Fürnitz einfach zu wenig. Zwar hatten die Gastgeber jetzt noch mehr Spielanteile, außer bei zwei Weitschüssen, die jedoch Feffernitz-Goalie Franco Pirker sensationell parierte, konnten sie jedoch keine echte Gefahr erzeugen. Die Gäste spielten ihrerseits die sich bietenden Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende und so blieb die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide. In der 91. Minute, Fürnitz hatte längst komplett aufgemacht, machte dann Franz Zussner alles klar. Nach einem schönen Querpass schoss er zum 2:0 ein und sorgte für die endgültige Entscheidung. Für Fürnitz der nächste Rückschlag gegen einen sogar ersatzgeschwächten Gegner aus Feffernitz.

Hermann Dorfer, Trainer Rapid Feffernitz: "Unsere Taktik ging heute voll auf. Anscheinend wollen meine Spieler aber, dass mir bei jedem Spiel viele graue Haare wachsen, denn wir hätten schon viel früher eine der vielen Konterchancen nützen müssen, um das Spiel zu entscheiden."

Die Besten: Keiner bzw. Pirker, Janesch 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.