Spielberichte

Ausschluss gegen Bodensdorf ermöglicht Faakersee einen Torreigen

In der 25. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des FC Faakersee gegen den ASKÖ Bodensdorf. Faakersee konnte nach einer torlosen ersten Halbzeit das Spiel doch noch klar gewinnen und die drei Punkte holen. Bodensdorf war mit nur mehr zehn Mann chancenlos und Faakersee traf nach Belieben. 

Torlose erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten war den Temperaturen angepasst, ein typischer Sommerkick, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, die sich auch die eine oder andere 100%ige Torchance herausspielen konnte. Zum Leidwesen und Ärger des Trainers, Elvedin Mehinagic wurden diese allesamt vergeben. So ging es mit einem 0:0 zur Labung in die Halbzeitpause.

Fünf Treffer in der zweiten Halbzeit

Faakersee war weiter die tonangebende Mannschaft und in der 56. Spielminute sahen die 250 Zuschauer auch endlich ein Tor. Christoph Raspotnig konnte einer Flanke von Faakersee nicht mehr ausweichen, welche er unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 lenkte. Nur zwei Minuten später kam es zur spielentscheidenden Situation. Thomas Flaschberger wurde nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Dies eröffnete den Heimischen den Torreigen. Florian Pribernig staubte nach einem Schuss von Andreas Unterguggenberger in der 67. Minute zum 2:0 ab. Eine Minute später schlug es abermals im Gehäuse der Bodensdorfer ein. Nach einem Doppelpass knallte Thomas Unterguggenberger den Ball zum 3:0 unter die Latte. Es dauerte keine zwei Minuten und es klingelte wieder im Kasten der Gäste. Florian Pribernig erzielte nach einer Einzelleistung das 4:0. Bodensdorf hatte mit nur zehn Mann den Hausherren nichts entgegenzusetzen. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene Richtung Tor vom ASKÖ Bodensdorf. In der 79. Spielminute konnte Christoph Omann eine Flanke zum Endstand von 5:0 verwerten.

Elvedin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: „Wir hatten in der ersten Halbzeit schon mehrere 100er Chancen, welche wir ärgerlicherweise nicht nutzen konnten. Nach dem Ausschluss von Bodensdorf war es kein schweres Spiel mehr für uns und wir hätten auch noch höher gewinnen können bzw. müssen.“

Die Besten: Florian Pribernig (Mittelfeld), Martin Tschernuth (Mittelfeld), Thomas Unterguggenberger (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.