Spielberichte

Keutschach krönt die Saison mit einem Sieg gegen den Titelmitfavoriten Ledenitzen

In der 30. und letzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SC Keutschach gegen die DSG Lorenz Ledenitzen. Ledenitzen benötigte unbedingt drei Punkte, um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Keutschach lieferte eines der stärksten Spiele der Frühjahrssaison ab und gewann letztendlich nicht unverdient mit einem 3:2. Da gleichzeitig Rosegg gegen Feffernitz klar gewinnen konnte, hätte es für Ledenitzen auch mit einem Sieg für den Aufstieg nicht gereicht.

Blitzstart der Gäste

Ledenitzen startete ambitioniert in diese Partie und musste gleichzeitig auf einen Umfaller von Rosegg hoffen, um eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Bereits in der neunten Spielminute gingen die Gäste aus Ledenitzen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Den Treffer erzielte der freistehende Mario Petschnig per Kopf. Ledenitzen versuchte das Spiel zu kontrollieren, doch Keutschach wurde immer stärker. In der 34. Minute konnte Keutschach den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem Konter spielte Christian Fischer optimal für Blorim Abazaj auf, welcher keine Probleme hatte zum 1:1 und gleichzeitigem Pausenstand zu treffen.

Keutschach mit mehr Spielanteilen in Halbzeit zwei

Ledenitzen startete recht gut in die zweite Halbzeit und ging mit einem unglücklichen Eigentor in der 50. Spielminute von Manuel Fischer mit 2:1 in Führung. In weiterer Folge erarbeitete sich Keutschach mehr Spielanteile und begann das Spiel zu kontrollieren. Vier Minuten nach dem Führungstreffer konnte Keutschach wieder ausgleichen. Nach einer schönen Aktion von Kapitän Andreas Walcher, welcher einen Querpass auf Christian Fischer spielte, erzielte man den 2:2 Ausgleichstreffer. Der in der 65. Spielminute eingewechselte Emre Yalcin und Christian Fischer konnten zwei große Möglichkeiten zum Führungstreffer nicht nutzen. In der 78. Spielminute klappte es doch noch mit der Führung für Keutschach. Manuel Moser ging alleine auf Schlussmann Niklas Rautnig und schob den Ball an diesem zum 3:2 ins Netz. Die Gäste aus Ledenitzen wurden sicher über die klare Führung von Rosegg gegen Feffernitz in Kenntnis gesetzt und so blieb es beim verdienten Heimsieg für Keutschach.

Nedim Omerhodzic, Trainer des SC Keutschach: „Das war unsere stärkste Partie dieser Saison. Wir hatten viele Möglichkeiten und das Spiel unter Kontrolle. Ich möchte ein riesiges Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen.“

Die Besten: Pauschallob und Christian Fischer (Sturm) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.