Spielberichte

Clevere Schieflinger können gegen Ledenitzen einen Sieg einfahren

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften ASKÖ Schiefling am Wörthersee gegen die DSG Lorenz Ledenitzen. Ledenitzen war zu Beginn die stärkere Mannschaft, doch Schiefling fand von Minute zu Minute besser in die Partie. Die cleveren Schieflinger konnten einige Chancen herausspielen und verdient drei Punkte gegen Ledenitzen einfahren.

Ledenitzen findet gut ins Spiel, Schiefling geht in Führung

Die Gäste aus Ledenitzen starteten besser in dieses Spiel und waren die ersten zehn Minuten die spielerisch stärkere Mannschaft. Schiefling fand von Minute zu Minute mehr in die Partie, Tore waren zu diesem Zeitpunkt aber noch Mangelware. Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch die Chancen von Ledenitzen konnte der an diesem Tag hervorragende Schlussmann Alexander Oratsch allesamt vereiteln. In der 41. Spielminute ging Schiefling dann in Führung. Nach einem Konter und schöner Vorlage von Daniel Schellander, traf Patrick Leczek zum 1:0.  

Sobe A41489

Heimelf spielt cleverer

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen aus Ledenitzen, doch nach einem Foul in der 63. Spielminute an Stefan Walcher im Strafraum, gab es einen Elfmeter für die Heimischen. Dario Lovrec verwertete diesen zum 2:0. Gleich darauf brachte Matthias Hafner Dardan Kameray im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Daniel Kosmrlj zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß konnte der Gefoulte selbst im Gehäuse zum 2:1 unterbringen. Ledenitzen versuchte weiter Druck zu machen, doch Schiefling spielte eine taktisch clevere Partie und konnte daraus auch in der 89. Spielminute abermals Kapital schlagen. Patrick Leczek ließ die Abwehrreihen von Ledenitzen stehen und traf zum 3:1. In den letzten Minuten dieser Partie wurde es nochmals hektisch. Nach dem Ausschluss von Matijas Delisimunovic wegen Beleidigung kochten die Gemüter hoch. Spielertrainer Walter Freithofnig erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 4:1 und auch Ledenitzen konnte dann noch Ergebniskosmetik betreiben. Philipp Weissenberger traf zum 4:2 Endstand.  

Sobe A41498

Daniel Schellander, Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling am Wörthersee: „Die ersten zehn Minuten gehören bestimmt den Gästen aus Ledenitzen, doch wir kamen mit Fortdauer immer besser in das Spiel. Wir waren die taktisch cleverere Mannschaft und konnten damit drei Punkte gegen Ledenitzen holen.“

Die Besten: Alexander Oratsch (Tor), Florian Peycha (Verteidigung), Patrick Leczek (Mittelfeld), Stefan Walcher (Verteidigung) bzw. Keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.