Spielberichte

Ungefährdeter Sieg von Fürnitz gegen Aufsteiger Bad Bleiberg

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Fürnitz gegen den BSV Bad Bleiberg. Fürnitz war über die gesamte Spieldauer die spielerisch klar bessere Mannschaft und hätte sogar einen höheren Sieg landen können. Bad Bleiberg versuchte dagegenzuhalten, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben und die Heimischen dürfen sich über drei mehr als verdiente Punkte freuen. Jetzt Trainingslager buchen! 

Fürnitz dominiert von der ersten Minute an

Die Heimmannschaft war von der ersten Minute an die spielerisch bessere und dominante Mannschaft. Bereits in der zehnten Spielminute kam es zur ersten großen Chance für die Heimischen, doch Dejan Gavric traf nur Aluminium. Fürnitz erarbeitete sich Chance um Chance, doch auch auf das Konto der Gäste aus Bad Bleiberg geht die eine oder andere gute Möglichkeit durch Spielertrainer Christoph Stauder und Thomas Pacher. In der 30. Minute gingen die Heimischen dann in Führung. Andreas Gabriel erzielte nach einer Flanke von der rechten Seite von Denis Gavran das 1:0, mit welchem die beiden Mannschaften dann auch in die Pause gingen.

Bad Bleiberg hat nichts entgegenzusetzen

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, Fürnitz gab die Zügel nicht aus der Hand und konnte weitere gute Torchancen für sich verbuchen. Thomas Frank spielte in der 56. Spielminute gleich drei seiner Gegner im Strafraum aus und traf zum 2:0. Nur vier Minuten später hätte Fürnitz das 3:0 erzielen können, doch Dejan Gavric scheiterte alleine vor Schlussmann Andre Werner, welcher an diesem Tag eine bravouröse Leistung bot. Bad Bleiberg kam in der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen und in der 73. Spielminute schlug es wieder im Gehäuse der Gäste ein. Nach schöner Vorlage von Thomas Frank netzte Egzon Rrustemi zum 3:0 ein. Gleich darauf gab es wieder eine Riesenchance für die Heimischen, doch auch der Schuss von Denis Gavran konnte von Andre Werner abgewehrt werden und so blieb es bei einem mehr als verdienten 3:0 Sieg für den ASKÖ Fürnitz.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Nach Anfangsschwierigkeiten sind wir wieder auf der Siegerstraße gelandet. Der Sieg hätte höher ausfallen können, doch wir sind natürlich mit dem 3:0 sehr zufrieden und freuen uns über drei Punkte. Ich möchte ein großes Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen.“

Die Besten: Pauschallob und Michael Smoliner (Verteidigung) bzw. Andre Werner (Tor), Thomas Pacher (Sturm), Christoph Stauder (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.