Spielberichte

Fürnitz lacht nach Sieg in Feffernitz wieder von der Tabellenspitze

In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SV Rapid Feffernitz gegen den ASKÖ Fürnitz. Feffernitz verkaufte sich eigentlich ganz gut, hatte aber im Abschluss Probleme. Besser machte es da Fürnitz und besonders der Frank-Doppelpack zu Beginn des Spiels war wohl so etwas wie richtungsweisend. Jetzt Trainingslager buchen! 

Frank-Festspiele zu Beginn

Feffernitz hatte sich einiges vorgenomman an diesem Tag und wusste natürlich auch über die offensiven Qualitäten der Gäste Bescheid. Trotzdem ließ man Goalgetter Thomas Frank in der Anfangsphase zwei Mal sträflich alleine und der ließ sich in den Minuten vier und zwölf nicht lange bitten, sondern schoss zweimal maßgenau ins lange Eck ein. Trotz des 0:2 Rückstandes gab Feffernitz aber nicht auf und konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. In der 36. Minute umkurve der erste 16-jährige Julian Roth den Tormann der Fürnitzer elegant und schoss zum 1:2 ein. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.  

Fürnitz setzt sich durch

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen recht ausgeglichen und in Minute 58 hatte Feffernitz sogar die Chance auf den Ausgleich, die jedoch vergeben wurde. Im Gegenzug machte es Fürnitz besser und Michael Smoliner traf mit einem Abstauber zum 1:3. Feffernitz bewies aber weiter Moral und kam durch Roth, Zussner und Tschernutter zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Da man aber keine dieser Möglichkeiten nutzte, lag es auf der Hand, dass Fürnitz nach einem Angriff mit anschließendem Stanglpass in Minute 75 durch Nemanja Lukic zum 1:4 Endstand traf.     

Stefan Leeb, Trainer des SV Rapid Feffernitz: " Ich bin der Meinung, dass wir uns sehr gut verkauft haben. Leider haben wir unsere Chancen nicht genützt. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre mehr drinnen gewesen. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf meine Mannschaft."

Die Besten: trotz der Niederlage ein Pauschallob, Pirker (Tor), Lesacher (Verteidigung), Kampitsch (Mittelfeld) bzw. Frank (Sturm), Gavran (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.