Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Fürnitz und Ledenitzen endet durch ein Last-Minute-Tor mit einem Heimsieg

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spitzenspiel des ASKÖ Fürnitz gegen die DSG Lorenz Ledenitzen. Beide Mannschaften begegneten sich mit viel Respekt und auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 90. Spielminute, bis Denis Gavran das entscheidende Tor für seine Mannschaft erzielte und Fürnitz darf sich am Ende über drei Punkte freuen. Jetzt Trainingslager buchen! 

Spiel auf Augenhöhe

Diesen Samstag kam es zum Spitzenspiel am Lederersportplatz in Fürnitz. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhen und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Fürnitz war in diesem Spiel nicht so aggressiv und hatte Hemmungen, auch Ledenitzen agierte zu Beginn etwas zurückhaltend. Es war in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Denis Gavran und Dejan Gavric verabsäumten es die Führung zu erzielen, doch auch Ledenitzen hatte durch Dardan Kameray eine gute Chance. Mit einem torlosen 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Last-Minute-Tor bringt Fürnitz den Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, beide Mannschaften zeigten weiterhin Respekt dem anderen gegenüber und es gab bis zur Schlussphase dieser Partie keine nennenswerten Chancen. In der 72. Minute hatte dann Thomas Frank eine große Möglichkeit auf das 1:0. Er scheiterte jedoch alleinstehend vor Schlussmann Niklas Rautnig. In der 90. Spielminute erzielte Fürnitz das entscheidende Tor. Denis Gavran traf nach einem perfekten Lochpass von Thomas Frank zum erlösenden 1:0. Nur zwei Minuten später wurde der gelbvorbelastete Philipp Preisl nach einem Foul noch mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. So hatte Fürnitz das glücklichere Ende für sich.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Es war ein unglaubliches Spiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, Ledenitzen spielte sehr gut und wir hatten etwas Hemmungen. Wir waren dieses Mal nicht so gut drauf, doch konnten wir am Ende doch einen Heimsieg landen.“

Die Besten: Gavran bzw. Rautnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.