Spielberichte

Magdalen erwischt die Admira an einem schlechten Tag und feiert einen verdienten Derbysieg

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Villacher Stadtderby des ESV Admira Villach gegen den Magdalener SC. Die Gäste aus Magdalen waren über die gesamte Spieldauer die klar bessere Mannschaft und dürfen am Ende drei mehr als verdiente Punkte mit nach Hause nehmen. Die sehr gute Leistung vom Schlussmann der Heimischen, Marco Weghofer, bewahrte die Admira vor einer noch höheren Niederlage. Jetzt Trainingslager buchen! 

Blitzstart der Gäste

Die Gäste aus Magdalen starteten überfallsartig und konnten bereits in der vierten Spielminute in Führung gehen. Aleksa Misic zog von der linken Seite in den Strafraum, ließ dem Torhüter der Heimischen keine Chance und traf zum 0:1. Magdalen war die spielerisch bessere Mannschaft und konnte in der 25. Minute aus ihrer Überlegenheit wieder Profit schlagen. Franz Rocil erzielte nach einem Eckball das 0:2. Admira Villach hatte den Gästen nichts entgegenzusetzen. Magdalen fand in der restlichen ersten Halbzeit noch die eine oder andere gute Möglichkeit vor, die Führung weiter auszubauen. Aleksa Misic und Mario Brandstätter trafen jedoch nur Aluminium, so ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Klarer Sieg für den Magdalener SC

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Magdalen machte weiter Druck nach vorne und in der 52. Minute fiel bereits der nächste Treffer. Marko Modic verlängerte einen Freistoß zum 0:3. Nur fünf Minuten später erzielten die Heimischen dann den Anschlusstreffer. Daniel Brandauer verwertete einen Abpraller von Torhüter Dominik Wascher zum 1:3. Der Schlussmann des ESV Admira Villach, Marco Weghofer konnte einige gute Torchancen von Magdalen mit sensationellen Paraden vereiteln, doch in der 87. und 89. Minute erzielten die Gäste aus Kontern das 1:4 bzw. 1:5 durch Aleksa Misic und Asmir Halilovic. Das war gleichzeitig der Endstand dieses Derbys.

Christian Erlacher, Trainer des Magdalener SC: „Wir haben Admira Villach an einem schlechten Tag erwischt. Wir waren 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und hätten sogar höher gewinnen können, doch Marco Weghofer hat sensationell gehalten. Es war ein absolut verdienter Sieg und eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft.“

Die Besten: Marco Weghofer (Tor) bzw. Pauschallob, insbesonders Aleksa Misic (Mittelfeld), Marko Modic (Sturm), Franz Rocil (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.