Spielberichte

Nach einer überragenden ersten Halbzeit musste Bad Bleiberg in Schiefling nochmals zittern

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Schiefling am Wörthersee gegen den BSV Bad Bleiberg. Nach einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit der Gäste aus Bad Bleiberg nutzte Schiefling in der zweiten Halbzeit gleich zwei Abwehrfehler der Gäste und konnte ausgleichen. Schielfing vermochte es nicht die hochkarätigen Chancen beim Stande von 3:3 in Tore umzuwandeln und Bad Bleiberg traf in der 70. Minute zum umjubelten 4:3.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Überragende erste Halbzeit der Gäste

Bad Bleiberg startete sehr ambitioniert in diese Partie und wollte unbedingt den Lauf der letzten zwei Wochen fortsetzen. Die Gäste aus Bad Bleiberg waren die spielerisch bessere Mannschaft und konnten bereits in der elften Minute in Führung gehen. Manuel Wertschnig wurde im Strafraum freigespielt und traf zum 0:1. Schiefling ließ sich davon nicht beirren und erzielte nur drei Minuten später durch Dario Lovrec aus einem Konter das 1:1. Bad Bleiberg hatte noch eine gute Möglichkeit durch Thomas Pacher, doch er traf nur Aluminium. In der 41. Minute erhöhte Bad Bleiberg durch Samir Huseinbasic auf 1:2 und nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel noch ein Treffer. Diesmal war es Denis Mesanovic, welcher nach einer Flanke den Ball zum 1:3 über die Linie schob.

Schiefling nutzt zwei Abwehrfehler und gleicht aus

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Schiefling den Anschlusstreffer. Dario Lovrec nutzte einen Fehler der Gäste und traf zum 2:3. Es dauerte wieder nur drei Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Es war wieder Dario Lovrec, der den Fehlpass der Bad Bleiberger Verteidigung abfing und zum 3:3 Ausgleich einnetzte. In weiterer Folge hatte Schiefling zwei riesige Chancen auf die Führung, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Bad Bleiberg kämpfte weiter, machte Druck und in der 70. Minute wurden sie dafür belohnt. Samir Huseinbasic verwertete einen Stanglpass zum 3:4. In der restlichen Spieldauer wurde es nochmals hektisch, Schiefling drückte vehement auf den Ausgleicht und hatte einige gefährliche Standardsituationen, welche allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim nicht ganz unverdienten Auswärtssieg für Bad Bleiberg.

Christoph Stauder, Trainer des BSV Bad Bleiberg: „Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich eine überragende Leistung gezeigt und hätten zu diesem Zeitpunkt schon alles klarmachen können. Wir haben im Moment einen Lauf, doch auch aufgrund der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob für die erste Halbzeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.