Spielberichte

St. Egyden gibt mit tollem Remis gegen die Admira die rote Laterne ab

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ St. Egyden gegen den ESV Admira Villach. Die Truppe rund um Trainer Harald Kudler zeigte in dieser Partie eine engagierte Leistung und konnte gegen den Favoriten aus Villach ein durchaus beachtliches 2:2 Unentschieden einfahren. Damit konnte man die rote Laterne wieder an Töplitsch abgeben und man überwintert nicht als Letzter.  Jetzt Trainingslager buchen! 

St. Egyden mit toller Leistung

Der Tabellennachzügler aus St. Egyden verkaufte sich gegen die Admira sehr teuer und kam in Halbzeit eins auch zu einigen guten Einschussmöglichleiten. In der 22. Minute aber ein schneller Gegenstoß der Gäste und Daniel Brandauer schoss aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 0:1 ein. St. Egyden hatte aber gleich die passende Antwort parat, als Denny Kudler bei einem Angriff in den Sechszehner zog, für Patrick Sitter aufspielte und der zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Noch vor der Pause konnten die Heimischen dann sogar in Führung gehen. Ein einstudierter Freistoßtrick wurde von Denny Kudler per Kopf zum 2:1 abgeschlossen. Da St. Egyden durch Kudler und Voraberger zwei große weitere Chancen vergab, ging es mit diesem Zwischenstand folglich auch zum verdienten Pausentee.

Doch noch der Ausgleich

Auch in der zweten Halbzeit blieb St. Egyden das etwas aktivere und deshalb auch bessere Team. In der 74. Minute dann aber en Fehler der Heimischen in der Vorwärtsbewegung, die Admira schaltete schnell um und Mario Dolinar traf mit einem leicht abgefälschten Schuss zum 2:2. Das war dann auch das gerechte Endresultat. 

Harald Kudler, Trainer des ASKÖ St. Egyden: "Wir vergeben zu viele Chancen und bekommen immer wieder billige Tore. Die Mannschaft muss im Winter viel lernen. Dann werden wir natürlich auch in der Tabelle besser dastehen, denn der Platz passt nicht zu der Art, wie wir Fußball spielen. Heute waren wir aber sicher die klar bessere Mannschaft und hätten uns eigentlich drei Punkte verdient."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.