Spielberichte

Der FC Faakersee entführt drei wichtige Punkte aus dem Drei-Lärchenstadion Bad Bleiberg

BSV Bad Bleiberg
FC Faakersee

In der 17. Runde der 1. Klasse B duellierten sich am Samstag der BSV Bad Bleiberg und der FC Faakersee. Im Herbst endete diese Partie mit einem 2:2 Remis und folglich wollte Bad Bleiberg natürlich auch zuhause punkten. Der FC Faakersee startete aber stark in die Partie und ging am Ende als 4:2 Sieger vom Platz. Der alles entscheidende Treffer gelang aber erst in der Nachspielzeit.


FC Faakersee geht früh in Front

FC Faakersee kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 9 setzt sich Florian Pribernig durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Bad Bleiberg versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach dem Gegentreffer schlägt Bad Bleiberg in Minute 10 postwendend zurück und Selvad Kujovic stellt auf 1:1. In der 18. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Unterguggenberger seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Thomas Unterguggenberger bewahrt dann in der 33. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Edin Omerhodzic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Bleiberg-Spielertrainer Christoph Stauder bewahrt in der 75. Minute die Nerven und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt setzt Bad Bleiberg alles auf eine Karte, doch der Ausgleich will nicht gelingen. Andreas Unterguggenberger hingegen versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 2:4, und damit war die Partie spät aber doch endgültig entschieden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Faak darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

BSV Bad Bleiberg - FC Faakersee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.