Spielberichte

ASKÖ Bodensdorf überrascht mit Auswärtssieg gegen Faakersee

FC Faakersee
ASKÖ Bodensdorf

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Sonntag empfing FC Faakersee vor eigenem Publikum den Tabellenneunte ASKÖ Bodensdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch es sollte diesmal anders kommen. Bodensdorf zeiget eine starke LEistung und war taktisch bestens auf den gegner vorbereitet. Am Ende stand ein klares und auch verdientes 1:3 auf der Anzeigetafel.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Thomas Flaschberger trifft nach 17 Minuten

Die Zuschauer sehen hier ein schnelles und auch gutes 1. Klasse-Spiel. Faakersee hat zwar mehr Ballbesitz, durch die konsequewnte Manndeckung der Gäste, bleibt das Offensivfeuerwerk von Faakersee aber aus. Thomas Flaschberger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er schießt aus 20 Metern über den Tormann ein, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

0001-Neu Briefkopflora

Bodensdorf kontert

Andreas Kummer zeigt nach 47 Minuten keine Nerven und stellt nach einer weiten Flanke und einem Dirketschuss ins rechte labge Eck auf 0:2. Anschließend lässt in Minute 75 Martin Tschernuth dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Eckball zum 1:2 Anschluss. In Minute 87 setzt sich Almir Licina nach einem Konter durch und kann sich als Torschütze zum 1:3, was die Entscheidung in dieser Partie ist, feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bodensdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Martin Slunka, Trainer Bodensdorf: "Es war ein temporeiches und gutes 1. Klasse-Spiel. Erste Halbzeit konnten wir einige Chancen herausarbeiten und haben auch eine davon genutzt. Faakersee hatte sicher mehr Ballbesitz, doch wir haben uns taktisch gut eingestellt. Thomas Unterguggenberger wurde manngedeckt. Die Tore, die in der zweiten Halbzeit gefallen sind, waren aus Kontern heraus. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Faakersee hatte mehr Spielanteile, aber wir waren vor dem Tor gefährlicher. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit eine Chance, aus welcher auch das Tor entstanden ist."

Die Besten: Keiner bzw. Andreas Kummer (Mittelfeld), Manuel Wölscher (Mittelfeld), Luca Ebner (Mittelfeld)

FC Faakersee - ASKÖ Bodensdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.