Spielberichte

Rothenthurn siegt bei Torfestival in Ledenitzen

DSG Ledenitzen
SV Rothenthurn

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: In der 30. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenachte DSG Lorenz Ledenitzen und der Tabellenzweite Sportverein Rothenthurn. Ledenitzen blien in diser Saison etws hinter den Erwartungen zurück, Rothenthurn hingegen scheiterte knapp daran, einer der besten Zweiten zu werden. Dieses Spiel wurde mit offenem Visier geführt und so sahen die Zuschaier viele, viele Tore.

Dardan Kameray bringt die DSG Lorenz Ledenitzen früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von DSG Lorenz Ledenitzen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Dardan Kameray lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 nach einer Flanke in den Strafraum  zum 1:0. Ledenitzen kommt dannn noch zu einigen Chancen, kann diese aber nicht verwerten. Langsam aber sicher kommt dann Rothenthurn immer besser ins Spiel. In der 29. Minute bewahrt Thomas Klingbacher mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck in die Torschützenliste ein.  Thomas Klingbacher versenkt das runde Leder mit einem Abstauber zum zweiten Mal im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:2. Georg Wegscheider versenkt nach 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jürgen Hartenberger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Rothenthurn überlegen doch wenige Chancen auf beiden Seiten.

Sandro Schwager, Ticker-Reporter

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann ein offener Schlagabtausch, bei dem es munter hin und her geht. In Minute 76 setzt sich Patrick Freithofnigg im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einer Koproduktion mit Delismunovic auf 2:3. Fabio Daxer zeigt aber in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:4. Nachfolgend bekommt in der 90. Minute Sebastian Triebelnig die gelbe Karte. In der 92. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Sebastian Triebelnig die gelb-rote Karte. Gianluca Rabitsch trifft in der 93. Minute aus einem Strafstoß heraus, er selbst wurde im Strafraum gefoult, zum 3:4 für DSG Ledenitzen und lässt die Zuschauer nochmasl hoffen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel aber ab und der SV Rothenthurn darf sich zum Abschluss über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.   

0001-Neu Briefkopflora

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter Ledenitzen:

"In den ersten 15 Minuten war Ledenitzen tonangebend und wir sind in der fünften Minute 1:0 in Führung gegangen. Im Laufe der Zeit hat dann Rothenthurn das Kommando übernommen und sie haben drei Tore in der ersten Halbzeit gemacht. Wir hatten Chancen, aber diese leider nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Rothenthurn hat gewonnen, sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir haben leider wieder Mal einige Chancen ausgelassen. Mit der Saison waren wir nicht zufrieden. Der 4. Platz war das Ziel. Wir hatten Pech mit den Langzeitverletzten, es war eine nicht zufriedenstellende Saison. Wir werden das beste geben um eine Topmannschaft für die nächste Saison auf die Beine zu stellen." 

Die Besten: Dardan Kameray, Timotheus Zankl, Mario Petschnig bzw. Thomas Klingbacher, Fabio Daxer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.