Spielberichte

Enge Kiste, aber Ledenitzen gewinnt Derby gegen Faakersee knapp

DSG Ledenitzen
FC Faakersee

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert:  Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte DSG Lorenz Ledenitzen in der 6. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenersten FC Faakersee. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten der DSG Lorenz Ledenitzen udn auch diesmal gingen die Hasuherren am Ende als knapper Sieger vom Platz. Da sie aber auch zwei Elfmeter verschossen, hätte das Ergebnis am Ende doch recht deutlicher ausfallen müssen.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Knapp 300 Zuschauer sehen dieses Gemeindederby und es entwickelt sich ein offenener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In Halbzeit 1 trifft aber keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 0001-Neu Briefkopflora

Andreas Taupe erzielt Siegestor und sorgt für großen Jubel

Ledenitzen vergibt in diesem Spiel gleich zwei Elfmeter, hätte es also viel leichter machen können. In Minute 47 trifft Senad Huseinbasic nach einem Foul an Djurdjevic nur die Querlatte und in Minute 85 bleicht der Tormann der Gäste, Markus Tschernuth, nach Foul an Rabitsch mit einer tollen Parade der Sieger. Nach 73 Minuten bleibt der Tormann der Gäste dann aber nur zweiter Sieger und Andreas Taupe trifft nach einer schrfen Flanke per Kopf zum 1:0.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und DSG Ledenitzen darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.  

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter Ledenitzen: "Ein typisches Gemeindederby, vor einer tollen Zuschauerkulisse. Es war ein offener Schlagabtausch, mit etwas Übergewicht für Ledenitzen. Wir hatten mehr Chancen, aber das Spiel war bis zur 73. Minute auf Messers Schneide, wo uns Andreas Taupe mit einem Traumtor in Führung brachte. Wir haben auch noch zwei Elfmeter verschossen, doch aufgrund der besseren Chancen geht der Heimsieg sicher in Ordnung."

 

Die Besten: Alexander Moser (Tor), Senad Huseinbasic (Verteidigung), Gerhard Breitenberger (Mittelfeld), Andreas Taupe (Sturm) bzw. Markus Tschernuth (Tor)

DSG Ledenitzen - FC Faakersee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.