Spielberichte

Rothenthurn schließt nach klarem 3:0-Sieg gegen Schiefling wieder zur Spitze auf

SV Rothenthurn
ASKÖ Schiefling

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: In der 1. Klasse B empfing der Tabellensechste Sportverein Rothenthurn in der 13. Runde den Tabellenzweiten ASKÖ Schiefling am Wörthersee. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportverein Rothenthurn mit 6:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es am Ende ein recht deutliches Ergebnis. Schiefling war zwar der erwartet harte Brocken, doch die Heimelf setzte alle Vorgaben des Trainers perfekt um.

Starker Start der Heimischen

Gleich nach dem Anpfiff versucht Sportverein Rothenthurn permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Thomas Klingbacher nützt in Minute 13 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Thomas Platzer brachte eine Flanbke zur Mitte die gerade noch abgewehrt werden konnte und Klingbacher traf habvolley in die rechte Ecke. Wolfgang Steiner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 21. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Stanglpass von Huber, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Rothenthurn investiert dann weiter viel in das Spiel und stört Schiefling immer sehr früh. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Karl Schlacher Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Platzer mit dem nächsten guten Vorstoß. Offensiv so wie defensiv extrem stark die Heimmannschaft.

Sandro Schwager, Ticker-Reporter

Rothenthurn kontert

In der zweiten Halbzeit bricht Rothenthurn dann kräftemäßig etwas ein udn Schiefling macht das Spiel. Nach 71 Minuten bleibt der Gästetormann aber erneut nur zweiter Sieger und Grega Gorisek trifft nach einem Freistoß und abgewehrten Kopfball von Platzer per Abstauber zum 3:0. Schiefling wirft zwar weiter alles in die Waagschale, doch Rothenthurn bleibt seiner Taktik treu und sichert mit starker Defensivleistung die Führung ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Rothenthurn als Sieger vom grünen Rasen, und besiegt den ASKÖ Schiefling mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im Derby gegen den SV Stockenboi beweisen, der ASKÖ Schiefling trifft auf den Magdalener SC und hofft auf einen Punktezuwachs. 0001-Neu Briefkopflora

 

Andreas Daxer, Trainer Rothenthurn:

"Wir haben das, was wir im Vorfeld besprochen haben, umgesetzt. Wir haben Schiefling viele Bälle abgenommen, Zweikämpfe gewonnen und gingen in Führung. Wir haben das Spiel in die Hand genommen und die Spielweise von Schiefling zerstört. Schiefling war aus Standards zwar gefährlich und es kam zu einer brenzligen Situation: unser Tormann hat den Ball fallengelassen, da konnten wir gerade noch retten. In der zweiten Halbzeit haben wir Tribut gezahlt und sind kraftmäßig nach hinten gerückt, doch waren aus Kontern immer gefährlich. Schiefling war stark und spielerisch sehr gut, sie sind nicht umsonst vorne dabei. In der Druckphase von Schiefling hat unser Tormann ein paar Chancen mit guten Paraden zunichtegemacht. Das 2:0 war noch nicht so sicher, doch unser Tormann hat wir den Kasten sauber gehalten und wir konnten am Ende noch das 3:0 erzielen.

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.