Spielberichte

Ausgeglichene Partie zwischen Faakersee und Feistritz/R. endet doch mit klarem Auswärtssieg

FC Faakersee
ATUS Feistritz/R.

In der 17. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenzweite FC Faakersee und der Tabellenvierte ATUS Feistritz/R.. Beide Mannschaften gingen topmotiviert in diese Partie und am Platz sah mannicht viele Unterschiede. Einzig der Stand auf der Anzeigetafel zeigte schlussendlich an, dass Feistritz hier doch einen recht klaren Sieg einfahren konnte.

Ausgeglichene Partie

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams agieren vorsichtig und defensiv konsequent und so entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie. Faakersee hat in einer Situation Pech, denn da verspringt der Ball im Strafraum und Andreas Unterguggenberger kann so aus aussichtsreicher Situation nicht abschließen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte nimmt das Spiel vom ergebnis her dann Schwung auf und es ist eine Standardsituation, die den Gästen die Führung einbringt. Markus Jansche zeigt mit einem Kopfball nach Ecke in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Daniel Trampusch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Feistritz effizienter

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am spielerischen Bild. Denis Mesanovic nützt in Minute 58 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und verwertet einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 0:2. In weiterer Folge versenkt Norbert Koller nach einer Balleroberung von Dominik Rottmann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 80 Minuten: 0:3.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ATUS Feistritz/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Wolfgang Kruschitz, Obmann Feistritz/Ros.: "Es war ein sehr gutes taktisches Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben das Spiel durch zwei Standards und einen Konter für uns entschieden. Spielerisch war es relativ ausgeglichen, beide Seiten waren sehr diszipliniert. Wir hatten zu Beginn eine hochkarätige Chance durch Denis Mesanovic, doch der Ball prallte von der Innenstange zurück aufs Feld. In der zweiten Halbzeit fand Faakersee zwei gute Chancen vor und auch wir hatten noch eine gute Möglichkeit durch David Münzer nach dem 3:0.

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.