Spielberichte

Ladehemmung - Feffernitz mit Fehlstart gegen Velden

SV Feffernitz
ATUS Velden

In der 1. Klasse B empfing der Tabellendreizehnte SV Rapid Feffernitz in der 17. Runde den Tabellenneunten ATUS Fliesen Koller Velden. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ATUS Fliesen Koller Velden mit 4:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte der Sieger am Ende wieder Velden heißen. Diesmal hatten die Gäste vom Wörthersee aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite. 

ATUS Fliesen Koller Velden geht früh in Front

ATUS Fliesen Koller Velden kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Clemens Tscharnuter trifft in Minute 11 nach einem Eckball per Kopf und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Velden versucht jetzt den Schock bei den Feffernitzern zu nützen und findet auch ein, zwei gute Chancen vor, das zweite Tor zu erzielen. Doch das gelingt ihnen nicht. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Fritz Pirker beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Feffernitz fehlt auch das Glück

Vor allem in der zweiten Halbzeit häufen sich die Torchancen für Feffernitz, doch fehlendes Glück, aber auch augenscheinliches Unvermögen, viele Chancen wurden kläglichst vergeben, vereiteln den Heimischen den Ausgleich. Velden hat in vielen Situationen dann auch das Glück des Tüchtigen und vor allem Tormann Lukas Auer erwischte einen guten Tag. Dann beendet der Schiedsrichter das Spiel und Velden darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Thomas Gilgenreiner, Trainer Velden: "Es war ein erkämpfter, etwas glücklicher Sieg. Wir gingen nach einem Eckball in Führung und hatten ein paar gute Möglichkeiten. Leider konnten wir nicht auf 2:0 erhöhen. Wir haben es verabsäumt, mehr Tore zu machen. In der zweiten Halbzeit vergab Feffernitz zwei gute Chancen alleinstehend vor dem Tor. Zum Glück hat der Gegner nicht getroffen bzw. unser Tormann gut gehalten."

Die Besten: Keiner bzw. Fabian Kopeinig (Mittelfeld), Gerfried Einspieler (Mittelfeld), Lukas Auer (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.