Spielberichte

Ledenitzen übernimmt mit Sieg in Schiefling nach Verlustpunkten gerechnet die Leaderposition

ASKÖ Schiefling
DSG Ledenitzen

In der 1. Klasse B empfing der Tabellenfünfte ASKÖ Schiefling am Wörthersee in der 19. Runde den Tabellenzweiten DSG Lorenz Ledenitzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSG Lorenz Ledenitzen mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal ließen die Rautnig-Mannen nichts anbrennen. Mit dem 0:2 war Schiefling am Ende sogar recht gut bedient.

Lednitzen dominiert

Die Gäste starten hier gut in die Partie und sind von Beginn an am Drücker. In der 19. Minute kann der Ball von den Heimsichen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Freithofnigg kann einen schrfen Schuss von Breitenberger zum 0:1 in das Tor verlängern. Ledenitzen gibt weiter den Ton an, verabsäumt es aber die Führung auszubauen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Josef Kandolf Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 0001-Neu Briefkopflora

Youngster entscheidet die Partie

Der erst 17-jährige Asmir Halilovic trifft in der 56. Minute zum 0:2 für DSG Lorenz Ledenitzen und lässt die Zuschauer jubeln. Er zieht alleine in den Strafraum, überspielt den Tormann und trifft in der Manier einen Routiniers. Ledenitzen kommt weiter zu teils sehr großen Möglichkeiten, trifft aber weiter nicht bzw. vergibt zu viele Chancen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und DSG Ledenitzen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Helmut Pürstl, Sektionsleiter Ledenitzen: "Es war ein einseitiges Spiel. Wir haben die Partie über die gesamte Dauer dominiert und eine Chance nach der anderen rausgespielt. Wir haderten leider im Abschluss. Schiefling hatte so gut wie keine nennenswerte Möglichkeit, wir haben nichts zu gelassen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, doch wir sind sehr zufrieden mit dem Auswärtssieg beim Tabellenfünften.

Die Besten: Keiner bzw. Senad Huseinbasic (Verteidigung), Gerhard Breitenberger (Mittefeld), Mario Petschnig (Mittelfeld), Asmir Halilovic (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.