Spielberichte

Eigentor entscheidet Spiel zwischen Schiefling und Maria Gail

ASKÖ Schiefling
SV Maria Gail

In der 21. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellensechste ASKÖ Schiefling am Wörthersee und der Tabellendreizehnte SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. In der letzten Runde verlor ASKÖ Schiefling am Wörthersee mit 1:3 gegen ESV Admira Villach, doch diesmal sah Göttin Fortuna auf die Schieflinger herunter, denn nach einem unglücklichen Eigentor endete diese Partie mit 1:0.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Maria Gail macht viel Druck, bringt das Runde aber nicht im Tor unter. In der 35. Minute muss dann Patrick Leczek verletzungsbedingt ausgetauscht werden, was den Spielfluss der Heimsichen noch mehr stört. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Unglückliches Eigentor 

In der 55. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Florian Uggowitzer überwindet den eigenen Tormann, nachdem er einen Flanke von Lazarevic unglücklich in das eigene Tor befördert. Das war dann auch schon die Entscheidung in dieser Hitzeschlacht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASKÖ Schiefling als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Maria Gail mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASKÖ Bodensdorf beweisen, SV Maria Gail trifft auf SV Stockenboi und hofft auf einen Sieg.

Daniel Schellander, Sektionsleiter Schiefling: "Das Spiel war aufgrund der heutigen Wetterlage sehr hitzig und der Gegner machte von Beginn an viel Druck. Maria Gail hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und kam zu guten Chancen, Hochkarätiges war jedoch nicht dabei. In der 35. Minute musste Patrick Leczek verletzungsbedingt ausgewechselt werden – Verdacht auf Kreuzbandriss. Das 0:0 zur Pause war gerecht, da es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen gab. In der zweiten Halbzeit beförderte ein Gegenspieler den Ball ins eigene Tor zum 1:0. Danach plätscherte das Spiel dahin. Wir fanden zwei gute Kontermöglichkeiten durch Walter Freithofnig, sowie Matic Logar vor und retteten das 1:0 über die Distanz. Da wir es leider verabsäumt haben, das 2:0 zu erzielen, blieb das Spiel bis zum Schluss offen."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Aleksej Lazarevic (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.