Spielberichte

Faakersee gewinnt den Schlager gegen Ledenitzen

FC Faakersee
DSG Ledenitzen

Am Sonntag traf in der 21. Runde der 1. Klasse B der Tabellenerste FC Faakersee vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten DSG Lorenz Ledenitzen. Der FC Faakersee gewann in Runde 20 mit 4:2 gegen den ATUS Fliesen Koller Velden, während die DSG Lorenz Ledenitzen 2:2 gegen Stockenboi remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSG Lorenz Ledenitzen mit 1:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal wendete sich das Blatt.

Ledenitzen in Halbzeit eins stärker

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Andreas Unterguggenberger bewahrt in der 34. Minute kühlen Kopf und kann einen Elfmeter, Ledenitzen-Tormann Moser foulte Tschernuth im Strafraum, zum 1:0 verwerten. Danach verwertet Matijas Delisimunovic in Minute 36 einen schnell abgespielten Freistoß zum 1:1-Ausgleich und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Andreas Taupe nützt in Minute 44 eine Unachtsamkeit bzw. einen Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Helmut Trattnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Faakersee kommt zurück

In Minute 63 setzt sich Florian Pribernig im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2. er zieht dabei von der linken Seite in den Strafraum und trifft ins lange Eck. Der Schiedsrichter zeigt in der 73. Minute die rote Karte: Thomas Neumann darf bzw. muss nachdem er die Notbremse ziehen musste bereits früher unter die Dusche. Den daraufhin verhängten Freistoß setzt Ivan Drmac zum 3:2 in den Kasten, was dann auch die Enstcheidung ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Faakersee drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Admira Villach. Ledenitzen hingegen muss die knappe Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Egyden die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Elvedin Mehinagic, Trainer Faakersee: "Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. In der ersten Halbzeit war Ledenitzen besser, deshalb war die Führung der Gäste zur Pause auch gerechtfertigt. Wir haben nach der Pause mehr Druck gemacht und waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, deshalb war der Sieg am Ende auch verdient."

Die Besten: Michael Warum (Verteidigung), Florian Pribernig (Mittelfeld), Martin Tschernuth (Mittelfeld) bzw. Taupe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.