Spielberichte

Die Admira feiert knappen Heimsieg im Spitzenspiel gegen Faakersee

Admira Villach
FC Faakersee

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte ESV Admira Villach in der 22. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenersten FC Faakersee. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Die Admira durfte aber vor allem wegen einer starken Anfangsphase dann doch als Sieger vom Platz gehen.

Starker Beginn der Hausherren

Die Admira startet stark in die Partie hinen und dominierte die Anfangsphase dieses wichtigen Spiels. Daniel Brandauer bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann, nachdem Fischer zu Valtiner passt und der für Brandauer zurücklegt, zum 1:0 einschieben. Die Admira bringt die knappe Führung dann recht gefahrlos in die Pause, vom FC Faakersee ist in Halbzeit eins wenig zu sehen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Karl Stark einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

0001-Neu Briefkopflora

Faakersee überlegen, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit übernimmt nun Faakersee das Kommando. Die Admira lauert auf sich bietende Konterchancen, kann aber keine davon zur Entscheidung nützen. Da aber auch die Gäste in der Offensive nichts Zählbares zusammen bringen, bleint es bis zum Ende beim knappen Zwischenstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die Admira Villach darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Christian Rauter, Trainer Admira Villach: "Wir dominierten das Spiel in den ersten 35 Minuten klar. Wir hatten die Partie im Griff und fanden die erste gute Möglichkeit durch Christoph Steiner vor. Wir gingen in Führung. Faakersee wurde in der ersten Halbzeit nicht gefährlich und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schwergetan. Wir hatten viele Fehlpässe und kamen nicht mehr ins Spiel. Faakersee war überlegen, obwohl nicht viele nennenswerte Chancen dabei waren. Wir haben unsere Konter nicht gut fertiggespielt und die eine, oder andere Chance liegengelassen. Ich bin der Meinung, dass aufgrund der spielerischen Leistung in der ersten Halbzeit und der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit, der Sieg in Ordnung geht."

Die Besten: Christoph Fischer (Sturm), Daniel Brandauer (Mittelfeld), Christoph Stattmann (Verteidigung), Patrick Valtiner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.