Spielberichte

Der SV Falle Maria Gail und der SV Stockenboi teilen sich die Punkte

SV Maria Gail
SV Stockenboi

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch und SV Stockenboi am Weißensee freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis und auch diesmal gab es am Ende keinen Sieger, wobei Maria Gail aber zumindest optisch überlegen war.

Maria Gail hadert mit Schiri

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Maria Gail ist zwar die etwas bessere Mannschaft, kann aus den sich bietenden Chancen aber nichts Zählbares herausholen. Einmal haderten die Heimsichen auch sehr mit den Unparteiischen, da ihnen ein Elfmeter vorenthalten wurde, bei dem sich Patrick Uggowitzer sogar so stark verletzte, dass er in der Pause ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden muss. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann aber im verletzten Patrick Uggowitzer sogar noch seinen Meister, der nach Flanke von Mario Turner per Kopf auf 1:0 stellt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Josef Schönlieb einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Überraschendes Tor für Stockenboi - nach einem weiten Einwurf köpft die Nummer 9, Zeljko Simic, ein.

Markus Zöhrer, Ticker-Reporter

Simic retten Stockenboi einen Punkt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Maria Gail gleich wieder einige Chancen, um die Führung auszubauen, doch das gelingt ihnen nicht. Zeljko Simic versenkt hingegen nach 66 Minuten den Ball nach einem Einwurf zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Tor. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der aber keiner der beiden Mannschaften mehr der Lucky-Punch gelingen will. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.  

0001-Neu Briefkopflora

Gernot Jank, Trainer des Maria Gail: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Stockenboi hatte nicht eine Torchance in der ersten Hälfte. Wir fanden zwei, drei Möglichkeiten vor, die wir noch nicht verwerten konnten. Es wurde auch ein klarer Elfmeter nicht gegeben – der gegnerische Tormann hat unseren Stürmer Patrick Uggowitzer am Kopf getroffen, der Spieler musste in der Pause ausgetauscht und ins Krankenhaus gebracht werden. Vor der Pause erzielten wird den Führungstreffer. Wir hatten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zwei, drei Riesenchancen auf das 2:0. Aus einem Outeinwurf haben wir leider den Ausgleich bekommen. Danach war die Partie ausgeglichen. Wir hätten in den letzten Minuten wieder einen Elfmeter bekommen müssen – es war wieder Tormann Philipp Steinberger, der Florian Uggowitzer foulte. Wir sind aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen enttäuscht. Wir hätten uns drei Punkte verdient. Wir sind sehr dezimiert angetreten, es fehlten drei Stammspieler, aber die jungen Spieler waren sehr brav und sie haben organisiert, sowie diszipliniert Fußball gespielt."

Die Besten: Pauschallob bzw. Simic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.