Spielberichte

Feistritz/Ros. zeigt Charakter und holt gegen Leader Admira nach 1:3-Rückstand noch ein Remis heraus

Admira Villach
ATUS Feistritz/R.

In der 1. Klasse B empfing der Tabellenerste ESV Admira Villach in der 26. Runde den Tabellenvierten ATUS Feistritz/R.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Admira Villach mit 2:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Feistritz zeigte sich moralisch von seiner besten Seite und erreichte, obwohl man zuletzt die eigenen Titelchancen vergeigte, ein beachtliches 3:3 Remis.

Mario Dolinar bringt ESV Admira Villach früh in Front

In den ersten Minuten kommt ESV Admira Villach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 9 drückt Mario Dolinar den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Feistritz kommt dann aber auch zu guten Möglichkeiten, nur werden diese vorerst nicht wirklich genützt. In Minute 27 fasst sich David Basta ein Herz und vollendet nach einem fatalen Fehler der Admira-Hintermannschaft, man verschätzt sich bei einem langen Ball, eiskalt zum 1:1. Marco Kudler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 41. Minute seine Mitspieler mit seinem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1.  In Minute 45+1 fasst sich Marco Kudler ein Herz und verwertet einen Freistoß überlegt zum 3:1. Nach 47 Minuten beendet Schiedsrichter Günter Messner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

0001-Neu Briefkopflora

Feistritz kommt zurück

Sead Sabotic verwertet in Minute 77 einen Flanke von der Seite volley zum 3:2-Anschluss und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  In der 82. Minute gibt es ein Handspeil von Christoph Fischer und Feistritz bekommt einen Strafstoß zugesprochen. Sead Sabotic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 3:3. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. )

Wolfgang Kruschitz, Obmann Feistritz/Ros.: "Gegen Admira Villach einen 3:1-Rückstand aufzuholen war eine phänomenale Leistung von der gesamten Mannschaft. Wir zeigten in der ersten Halbzeit keine schlechte Leistung, es fehlte uns allerdings das nötige Glück im Abschluss. Wir hatten eine gute Möglichkeit durch David Münzer und Denis Mesanovic traf aus einem Freistoß nur Aluminium. Admira Villach nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus. In der zweiten Halbzeit stellten wir auf eine offensivere Spielweise um. Admira Villach wirkte so, als würden sie das Ergebnis verwalten wollen. Wir haben relativ spät den Ausgleich erzielt, aber über die gesamte Spieldauer gesehen, war es ein gerechtes Unentschieden, was sich für uns wir ein Sieg anfühlte. Die Mannschaft zeigte eine mörderische Charakterleistung, obwohl aus Titelrennen sind.

Die Besten: Pauschallob insbesondere Markus Jansche (Verteidigung / Mittelfeld), Dominik Rottmann (Verteidigung / Mittelfeld) bzw. Dolinar, Kudler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.