Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Sieg des FC Faakersee in Schiefling

ASKÖ Schiefling
FC Faakersee

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Schiefling am Wörthersee und FC Faakersee freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, doch diesmal konnte sich Faakersee knapp durchsetzen. Das Ergebnis rückte jedoch in den Hintergrund, denn das Spiel begann mit einem Schockmoment.

Schwere Verletzung nach wenigen Minuten

Nach vier Minuten kommt es zu einer schweren Verletzung. Michael Warum vom FC Faakersee erleidet einen Schien- und Wadenbeinbruch und muss von der Rettung abtransportiert werden. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Knapp vor dem Pausenpfiff wird Martin Tschernuth im Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter für Faakersee. Andreas Unterguggenberger zeigt in der 45. Minute keine Nerven und verwertet zum 0:1. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Werner Maier beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit bleibt Faakersee das etwas bessere Team, man merkt ihnen aber den Schock aus der ersten Halbzeit an. Schiefling schafft es nicht, das Spiel noch zu drehen udn so bleibt es bis zum Ende bei der knappen Führung der Gäste. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der FC Faakersee darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Elvedin Mehinagic, Trainer Faakersee: "Michael Warum musste nach vier Minuten wegen einer schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) ausgetauscht und ins Krankenhaus gebracht werden. Wir spielten etwas unter Schock weiter und erzielten kurz vor der Pause aus einem Strafstoß das 1:0. Wir fanden auch in der zweiten Halbzeit die eine, oder andere gute Möglichkeit vor. Der Sieg war verdient, aber wurde von der schweren Verletzung überschattet. Der Verein und die Mannschaft wünscht Michael Warum gute Besserung und wir widmen ihm diesen Sieg."

Die Besten: Florian Pribernig (Mittelfeld), Ivan Drmac (Mittelfeld), Martin Tschernuth (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.