Spielberichte

Velden lässt Bad Bleiberg keine Chance - glattes 3:0 nach Bauer-Doppelpack

ATUS Velden
BSV Bad Bleiberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste ATUS Fliesen Koller Velden in der 27. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenfünfzehnten BSV Bad Bleiberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal zeigte isch Velden aber von seiner Zuckerseite udn gewann am Ende klar und auch hochverdient mit 3:0.

Bernhard Seebacher trifft nach 41 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Velden erarbeitet sich zwar von Beginn an einige Chancen, nützt die aber nicht. Bernhard Seebacher befördert in der 41. Minute den Ball nach einem von der zweiten Stange zurückgeköpfelten Eckball über die Linie und stellt auf 1:0. In der 43. Minute bewahrt Sebastian Bauer mit dem Treffer zum 2:0, er trifft nach einem Lochpass von Krstev, Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 0001-Neu Briefkopflora

Klare Sache

Sebastian Bauer nützt in Minute 72 erneut eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Pass von Einspieler durch die Viererkette zum 3:0 ab.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATUS Velden darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Gilgenreiner, Trainer Velden: "Es war ein gutes Spiel von uns. Wir hatten die Partie die ganze Zeit unter Kontrolle. Wir haben uns Chancen erarbeitet, doch es dauerte bis zur 40. Minute, bis wir unsere Möglichkeiten auch nutzen konnten. Bad Bleiberg hatte keine nennenswerten Möglichkeiten, es gab nur eine kuriose Situation –  wir erzielten aus einem Lattenpendler einen Treffer, welcher zu Unrecht aberkannt wurde und im Gegenzug schoss Bad Bleiberg ein Tor, welches ebenfalls aberkannt wurde. In der zweiten Halbzeit standen wir hinten sicher, lauerten auf Chancen und erzielten das 3:0. Wir haben die Partie trocken heimgespielt."

Die Besten: Bernhard Seebacher (Verteidigung), Sebastian Bauer (Mittelfeld), Gerfried Einspieler (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.