Spielberichte

Schwere Heimschlappe für Baldramsdorf - 1:8 gegen Gmünd 1b

SV Baldramsdorf
ASKÖ Gmünd 1b

Der SV Baldramsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten ASKÖ Gmünd 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal setzte es für dei Elf von Neo-Trainer Sepp Brenter ein 1:8-Heimniederlage, die natürlich sehr schmerzen wird. Da hat der neue Trainer also wohl echte Sisyphusarbeit vor sich.

Baldramsdorf kann noch mithalten

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der ASKÖ Gmünd 1b ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Niklas Hinteregger nützt in Minute 13 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und verwertet einen Freistoß von der Seite per Kopf zum 0:1 ab. Dominik Niedermühlbichler zeigt in der 18. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Fehler der Gmündner Verteidigung und des Schlussmannes mit einem Schuss aus 20 Metern ins leere Tor auf 1:1. Dann holt sich Markus Grübler in der 25. Minute die gelbe Karte ab. Markus Pichorner versenkt nach 26 Minuten den Ball zum 1:2 im gegnerischen Tor. Er trifft im zweiten Versuch, nachdem er den Ball zuerst an die Latte setzt.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Erich Kaiser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Gmünd in Durchgang zwei mit Blitzstart

Niklas Hinteregger bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Markus Grübler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 1:4. In Minute 61 drückt Peter Wettengl den Ball über die Linie und stellt auf 1:5. Gerhard Winkler trifft in der 66. Minute zum 1:6 für den ASKÖ Gmünd 1b und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Peter Wettengl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 1:7. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht ASKÖ Gmünd 1b weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Niklas Hinteregger versenkt in Minute 73 das runde Leder mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum Endstand von 1:8 im Kasten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ Gmünd 1b darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Kevin Krammer, Co-Trainer Gmünd 1b: "Wir fanden in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel, hätten jedoch nach nur zehn Minuten mit 3:0 führen müssen. Leider waren wir zu Beginn zu hektisch, doch nach dem Führungstreffer ging es wie von selbst. Wir haben im Gegenzug durch einen Eigenfehler den Ausgleich bekommen. Nach dem 2:1 war bei Baldramsdorf allerdings die Luft draußen und sie kamen nicht mehr ins Spiel. Wir haben noch einige weitere Chancen ausgelassen und erzielten vier Abseitstore. Unser Vorteil war natürlich auch, dass drei Ligaspieler dabei waren. Baldramsdorf leistete in den ersten 30 Minuten Widerstand, danach ging es nur mehr in eine Richtung."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Niklas Hinteregger (Verteidigung), Dominik Oberwinkler (Mittelfeld), Markus Pichorner (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.