Spielberichte

Die Admira gewinnt das Derby gegen den Magdalener SC verdient

Magdalener SC
Admira Villach

In der 1. Klasse B empfing der Tabellendritte Magdalener SC in der 9. Runde den Tabellensechsten ESV Admira Villach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ESV Admira Villach mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal ging die Rauter-Truppe nach 90 Minuten als verdienter Derbysieger vom Platz.

Die Admira zieht davon

Sandro Ebner trifft in der 18. Minute zum 0:1 für ESV Admira Villach und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen Stanglpass von Mario Dolinar von der linken Seite. In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger. Sandro Ebner, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 32 Minuten den gelben Karton. Nach 33 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marko Modic. Josip Pejic bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem maßgenauen Pass von Patrick Valtiner präzise zum 0:2. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alfons Tschematschar einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Die Tore von Magdalen kommen zu spät

Sandro Ebner versenkt das runde Leder nach einem Querpass von Josip Pejic im Eckigen - neuer Spielstand nach 48 Minuten: 0:3. Nach 70 Minuten erhält Kevin Schüttelkopf die gelbe Karte. Michael Erlacher bewahrt in der 75. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Eckball zum 1:3 einschieben. Dann bleibt der Gästetormann nach 94 Minuten nur zweiter Sieger und Marko Modic trifft zum 2:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die Admira aus Villach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Rauter, Trainer Admira Villach: „Wir spielten in der ersten Halbzeit sehr gut, waren aus meiner Sicht klar überlegen und gingen verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin Druck aufgebaut und das 3:0 erzielt. Wir haben es verabsäumt, das vierte Tor nachzulegen und Magdalen gelang der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erzielte Magdalen das 3:2 und es wurde knapp, obwohl wir die Möglichkeit hatten, das Derby früher zu entscheiden. Es war am Ende ein verdienter Sieg, denn wir zeigten eine gute spielerische Leistung und erarbeiteten uns gute Chancen.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.