Spielberichte

Der ESV Admira Villach besiegt die SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden nach spannenden 90 Minuten mit 4:2

Admira Villach
SG Schiefl./St.Egyden

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ESV Admira Villach in der 16. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellensechsten SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten der SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden, doch diesmal drehte die Admira den Spieß um und gewann mit 4:2.


Christoph Fischer bringt ESV Admira Villach früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der ESV Admira Villach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Bereits in der ersten Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Fischer kann nach einem Zuspiel von Sandro Ebner in den Strafraum zum 1:0 verwerten.  Daniel Brandauer bewahrt in der achten Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Lattenkracher von Ebner per Abstauber präzise zum 2:0. In Minute 26 setzt sich aber Raphael Nocnik durch und kann nach einem Freistoß von der Seite, bei dem der Schlussmann der Heimishen nicht gut aussieht, sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Jürgen Kozel trifft in der 38. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 2:2 für SG Schiefl./St.Egyden und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Philip Gadler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

sehr gefährliche Aktion durch die Nr. 14 aber der Ball rollt am Tor vorbei und der der Tormann von Admira bleibt verletzt liegen

Dominic Doujak, Ticker-Reporter

Spannung bis zum Schlusspfiff

Christoph Stattmann zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Stanglpass von Brandauer auf 3:2. In der 91. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Dolinar seinen Meister, der nach einem tollen Solo mit einem Schuss aus 18 Metern gekonnt auf 4:2 stellt, was dann auch der Endstand ist. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe sieben Mal Gelb (Philipp Glanzer 47.; Christoph Fischer 51.; Stefan Walcher 62.; Juergen Kozel 64.; Christoph Puschnig 65.; Florian Kamnik 81.; Mario Dolinar 82.)

 

Christian Rauter, Trainer Admira Villach: „Die ersten fünfzehn Minuten waren super und wir gingen verdient mit 2:0 in Führung. Danach haben das Fußball spielen eingestellt und nichts mehr für das Spiel getan, so konnte der Gegner zwei Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder besser ins Spiel gefunden und uns die eine oder andere Chance erarbeitet. Schiefling agierte mit hohen Bällen und wir versuchten Fußball zu spielen, was uns teilweise gut gelungen ist. Es war am Ende ein verdienter Sieg. Wir müssen mit der Herbstsaison zufrieden sein und haben noch ein Spiel vor uns. Der einzige Wehmutstropfen ist das Spiel gegen Wernberg, doch für das Frühjahr ist alles angereichtet und wir wollen an die ersten zwei Plätze anschließen. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Die Besten: Daniel Brandauer (Mittelfeld), Sandro Ebner (Sturm), Florian Egger (Verteidigung), Christoph Puschnig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.